Peter: Bilder verzögert laden

Guten Tag,

ich möchte gerne auf meiner Seite erreichen dass Bilder etwas verzögert, sagen wir nach ca. 2 Sekunden geladen werden. In dieser Zeit sollte ein animierter Kreis zu sehen sein. Ich weiß das ist eine Spielerei aber ich wüsste gerne wie man so etwas umsetzt.

  1. Hi,
    $("img").show(2000);

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi
  2. Meine Herren!

    ich möchte gerne auf meiner Seite erreichen dass Bilder etwas verzögert, sagen wir nach ca. 2 Sekunden geladen werden.

    Das Bild kannst du zum Beispiel mit CSS animations verzögert einblenden.

    In dieser Zeit sollte ein animierter Kreis zu sehen sein.

    Der Kreis könnte eine Hintergrund-Grafik des Bildes selbst oder eines umschließendes Elements sein.

    Hier ist noch Diskussion über die Vor- und Nachteile der CSS-Lösung bzw. der JavaScript-Lösung, die ralphi vorgeschlagen hat.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
      1. Meine Herren!

        mal ein paar Links zu Beispielen mit CSS-Transitions:

        Oh, Missverständnis! Ich meine CSS-Animations NICHT -Transitions. Der wesentliche Unterschied ist, dass Animationen i.d.R. automatisch starten und Transitions irgend einen anderen Auslöser brauchen, zum Beipsiel eine Benutzer-Interaktion. Die augenscheinlich spitzfinde Unterschied spiegelt sich aber in völlig verschiedenen CSS-Modulen wieder, die sich schon syntaktisch voneinander unterscheiden, deswegen mochte ich ihn nochmal zur Sprache bringen.

        Mit Transitions kann man hier aber ganz gewiss auch zum Ziel kommen.

        --
        “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn