nicky: 3 container in abhängigkeit bringen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch in html und CSS ziemliche Anfängerin.
Ich habe 3 Container, die zusammen sind, als Hintergrund für den Text auf der hp. Bestehend aus links einem Farbverlauf. Mitte weiß. Rechts wieder ein farbverlauf. Wenn ich nun schreibe und der Text länger wird, verlängert sich nur die Mitte mit, aber nicht die beiden seitlichen Grafiken.

Habt ihr eine idee, wie ich das optimieren kann?

vielen dank im voraus!

  1. Om nah hoo pez nyeetz, nicky!

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch in html und CSS ziemliche Anfängerin.
    Ich habe 3 Container, die zusammen sind, als Hintergrund für den Text auf der hp. Bestehend aus links einem Farbverlauf. Mitte weiß. Rechts wieder ein farbverlauf. Wenn ich nun schreibe und der Text länger wird, verlängert sich nur die Mitte mit, aber nicht die beiden seitlichen Grafiken.

    Verwende nur einen Container und gib diesem die entsprechenden Hintergrundgrafiken, Verläufe mit linear-gradient. Unser wiki kann bezüglich der zu verwendenden Eigenschaften eine erste Anlaufstelle sein.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Stau und Staubsauger.

  2. Hallo,

    hast du mal einen Link zu der Seite? Deine Frage ist leider nicht eindeutig.

    Es kann auch sein das du "faux column" suchst.

    Gruss

    MrMurphy

    1. Hallo,

      hast du mal einen Link zu der Seite? Deine Frage ist leider nicht eindeutig.

      Es kann auch sein das du "faux column" suchst.

      Gruss

      MrMurphy

      Den faux columns hab ich auch schon entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob es das ist was ich suche bzw beim versuchen ihn umzusetzen bin ich leider gescheitert :(
      LG und danke für die Hilfe!

  3. Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch in html und CSS ziemliche Anfängerin.
    Ich habe 3 Container, die zusammen sind, als Hintergrund für den Text auf der hp. Bestehend aus links einem Farbverlauf. Mitte weiß. Rechts wieder ein farbverlauf. Wenn ich nun schreibe und der Text länger wird, verlängert sich nur die Mitte mit, aber nicht die beiden seitlichen Grafiken.

    Habt ihr eine idee, wie ich das optimieren kann?

    vielen dank im voraus!

    Hier ist der vorläufige Link :)
    http://www.m2dr.lima-city.de

    Es handelt sich um den weißen texthintergrund :)

    1. Hallo

      soweit ich erkennen kann handelt es sich nicht um zwei Grafiken, sondern um eine, die links und rechts vom Text sichtbar sein soll.

      Bei der von dir gewählten Grafik handelt es sich um eine "durchsichtige" png-Datei. Auswirkung: Die Grafik wird angezeigt, du siehst sie nur vor dem weißen Hintergrund nicht. Das kannst du ändern, indem du der id "text" eine andere Hintergrundfarbe als weiß mit auf den Weg gibst.

      Gruss

      MrMurphy