Dennis123: XSLT Unterschiedliche anzahl von Attributen in Knoten

Hallo,
ich habe ein Problem im Bereich XSLT.

Die Zieldatei soll so aussehen.

  
<kennzahlen IMPRESSIONS="780440" PAGEVISITS="102124" UNIQUEUSER="20000" />  

Allerdings sind nicht immer zwingend diese 3 Attribute vorhanden, das heißt es können weniger oder mehr attribute seien.
Gibt es die möglichkeit die Attribute in einer Schleife durchzugehen und die namen herauszufinden da diese ja dynamisch seien müssen. Ähnlich verhält es sich mit den werten.

Habe bisher nur lösungen gefunden wo die Attributnamen bekannt waren.

Vielen Dank für eure hilfe
Dennis

  1. Hallo Dennis123,

    <kennzahlen IMPRESSIONS="780440" PAGEVISITS="102124" UNIQUEUSER="20000" />

    
    >   
    > Allerdings sind nicht immer zwingend diese 3 Attribute vorhanden, das heißt es können weniger oder mehr attribute seien.  
    > Gibt es die möglichkeit die Attribute in einer Schleife durchzugehen und die namen herauszufinden da diese ja dynamisch seien müssen. Ähnlich verhält es sich mit den werten.  
      
    Ansatz:  
      
    ~~~xml
    <xsl:template match="kennzahlen">  
      <ul>  
        <xsl:for-each select="@*">  
          <li>  
            <xsl:value-of select="concat(name(), ' : ', .)"/>  
          </li>  
        </xsl:for-each>  
      </ul>  
    </xsl:template>
    

    Ergebnis:

    <ul>  
      <li>IMPRESSIONS : 780440</li>  
      <li>PAGEVISITS : 102124</li>  
      <li>UNIQUEUSER : 20000</li>  
    </ul>
    

    Grüße,
    Thomas