Michl: PHP-Bibliothek zum Extrahieren von Bildern aus PDFs

Guten Tag,

bin auf der Suche einer Bibliothek, die sich in PHP einbinden lässt und mit der sich Grafiken aus PDFs, wie sie der Kunde nachher hochladen können soll, extrahieren lassen. Das Projekt läuft auf einem Shared Host, weshalb die Bibliothek möglichst ohne Notwendigkeit von Root-Rechten auskommen sollte. Hab bei der Recherche vor allem "PDFlib TET" (http://www.pdflib.com/fileadmin/pdflib/pdf/manuals/TET-4.3-manual.pdf) gefunden, aber da muss mindestens die php.ini angepasst werden.

Hat jemand eine Empfehlung?

Gruß Michl

  1. Guten Tag,

    ... Shared Host, weshalb die Bibliothek möglichst ohne Notwendigkeit von Root-Rechten auskommen sollte. Hab bei der Recherche vor allem "PDFlib TET" (http://www.pdflib.com/fileadmin/pdflib/pdf/manuals/TET-4.3-manual.pdf) gefunden, aber da muss mindestens die php.ini angepasst werden.

    Wenn die php.ini angepasst ist, braucht man dann noch root-Rechte zur Laufzeit?

    Du kanst den Provider doch bitten, die php.ini anzupassen. Das habe ich für allow_url_fopen auch gemacht.

    Linuchs