Sven Löhr: Zusätzliche Texte in einem Shop System

Hallo,
nehmen wir mal an ich habe xtcommerce oder Magento und ich möchte zusätzlichen Text passend zur Kategorie schreiben.

Beispiel:
Kategorie Äpfel. Dann soll in der Fußzeile noch erscheinen "Äpfel machen schöner"
Kategorie Computer. Dann soll in der Fußzeile noch erscheinen "Computer sind dumm"

Mal als Beispiel.

Die Kategorie kann ich ja in jedem Shop System abfragen. Dann müßte ich in den Quelltext entsprechend die zusätzlichen Texte reinschreiben. Oder wie würdet ihr das lösen?

Sven Löhr

  1. Mahlzeit,

    Oder wie würdet ihr das lösen?

    Ich würde die Tabelle der Kategorie um eine Spalte erweitern in der ich den text speichern kann. Diesen Text gebe ich dann im Template aus.

    Alternativ schreibst du den Kategorienamen und den Text getrennt durch ein eindeutiges Zeichen in die vorhandene Spalte und splitest im Template beide Teile am passenden Zeichen auf.

    --
    42