pixxma: Suche Tool zur Ermittlung von Pfadlängen

Hallo,

ich suche ein Portable/Stand-Alone-Tool, mit dessen Hilfe ich die Pfadlängen von Dateinamen bzw. –ablageorten unter Windows 7 bestimmen kann.

Any idea?

MfG

pixxma

  1. Hallo,

    ich suche ein Portable/Stand-Alone-Tool, mit dessen Hilfe ich die Pfadlängen von Dateinamen bzw. –ablageorten unter Windows 7 bestimmen kann.

    zum „ermitteln“ kenne ich diese simple Vorgehensweise: http://www.javelin-tech.com/blog/2011/08/file-path-length/.

    zB. mittels:
    dir /B/S > result.csv
    eine Datei erstellen und dann mit Excel (…) ( ACHTUNG deutsch! aus LEN(A1) wird Länge(A1) ) weiterverarbeiten. Nicht elegant, aber zielführend.

    endlich montag

    1. Dankeschön, hat mir schon sehr schön weitergeholfen!

      Was mich nur leicht irritiert: in der Ausgabedatei werden ca. 7 % weniger Dateien angezeigt als die Gesamtanzahl von Dateien + Ordnern, die die Eigenschaften im Windows-Explorer angeben.

      MfG

      pixxma

      1. gerne…

        und wenn du „dir /B/S/A > result.csv“ verwendest? Mit „/A“ werden auch Versteckte-/Systemdateien mit ausgegeben. Vielleicht hilft aber auch „dir /?“ weiter.

        ▲ gruesse montag

        1. und wenn du „dir /B/S/A > result.csv“ verwendest? Mit „/A“ werden auch Versteckte-/Systemdateien mit ausgegeben. Vielleicht hilft aber auch „dir /?“ weiter.

          Mit /a klappt's perfekt:-)

          MfG

          pixxma