MudGuard: Self-Treffen, Fehler bei Anmeldeformular

Hi,

Notice: Undefined variable: input in /srv/www/community.de.selfhtml.org/dokumente/treffen/2014/anmeldung.php on line 8

Notice: Undefined index: acc in /srv/www/community.de.selfhtml.org/dokumente/treffen/2014/anmeldung.php on line 11
MDB2 Error: invalid

erhalte ich beim Versuch, mich anzumelden.

Ruf ich das erneut auf, tauche ich auch nicht in der Teilnehmerliste unter dem Formular auf ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

    Notice: Undefined variable: …
    Notice: Undefined index: …

    Hm. Diese Fehlermeldungen habe ich nicht erhalten. Da muss dedlfix noch mal schauen.

    Ruf ich das erneut auf, tauche ich auch nicht in der Teilnehmerliste unter dem Formular auf ...

    Ja, das ist gewollt. Die Einträge werden manuell auf Plausibilität geprüft.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kur und kursiv.

    1. Hi,

      Ruf ich das erneut auf, tauche ich auch nicht in der Teilnehmerliste unter dem Formular auf ...
      Ja, das ist gewollt. Die Einträge werden manuell auf Plausibilität geprüft.

      Ok. Ich weiß jetzt halt nicht, ob meine Anmeldung überhaupt angekommen ist, denn außer den Notices stand nichts auf der Antwortseite.

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

        Ok. Ich weiß jetzt halt nicht, ob meine Anmeldung überhaupt angekommen ist, denn außer den Notices stand nichts auf der Antwortseite.

        Das soll natürlich nicht so sein. Normalerweise bekommst du die Meldung, welche Informationen in die DB eingetragen wurden.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Roch und Rochade.

  2. Tach!

    Sollte nun wieder ordentlich laufen. Bitte trag dich (und wer es sonst noch versucht hat) noch einmal ein, es wurden wegen des Fehlers keine Daten erfasst.

    dedlfix.

    1. Hi,

      Sollte nun wieder ordentlich laufen. Bitte trag dich (und wer es sonst noch versucht hat) noch einmal ein, es wurden wegen des Fehlers keine Daten erfasst.

      jetzt bekomme ich als Antwort nur

      MDB2 Error: invalid

      Irgendwie hab ich das Gefühl, das Formular mag mich nicht ...

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Tach!

        Sollte nun wieder ordentlich laufen. Bitte trag dich (und wer es sonst noch versucht hat) noch einmal ein, es wurden wegen des Fehlers keine Daten erfasst.
        jetzt bekomme ich als Antwort nur
        MDB2 Error: invalid
        Irgendwie hab ich das Gefühl, das Formular mag mich nicht ...

        Eigentümlich. Schick doch mal bitte die Daten, die du da eintragen möchtest, per Email an selftreffen@selfhtml.org oder forum@selfhtml.org.

        dedlfix.

        1. Tach!

          MDB2 Error: invalid
          Irgendwie hab ich das Gefühl, das Formular mag mich nicht ...

          Das Formular war nicht das Problem, die Datenbank-Tabelle war es. Deren Ersteller hatte nicht damit gerechnet, dass du einen Roman als Kommentar schreibst ;) Ich hab das Feld nun vergrößert.

          dedlfix.

          1. Hi,

            Irgendwie hab ich das Gefühl, das Formular mag mich nicht ...

            Das Formular war nicht das Problem, die Datenbank-Tabelle war es. Deren Ersteller hatte nicht damit gerechnet, dass du einen Roman als Kommentar schreibst ;) Ich hab das Feld nun vergrößert.

            dabei hab ich mich schon extrem kurz gefaßt ... ;-)

            Danke für's Eintragen.

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            O o ostern ...
            Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
          2. Moin dedlfix,

            Das Formular war nicht das Problem, die Datenbank-Tabelle war es. Deren Ersteller hatte nicht damit gerechnet, dass du einen Roman als Kommentar schreibst ;) Ich hab das Feld nun vergrößert.

            Meinst du nicht, dass eine Validierung und gegebenenfalls eine Fehlermeldung sinnvoller wären? Sonst kommt der nächste und erstellt noch einen längeren Eintrag.

            LG,
             CK

            1. Tach!

              Das Formular war nicht das Problem, die Datenbank-Tabelle war es. Deren Ersteller hatte nicht damit gerechnet, dass du einen Roman als Kommentar schreibst ;) Ich hab das Feld nun vergrößert.
              Meinst du nicht, dass eine Validierung und gegebenenfalls eine Fehlermeldung sinnvoller wären? Sonst kommt der nächste und erstellt noch einen längeren Eintrag.

              Natürlich. Wenn du magst und Zeit hast, kannst du das gern einbauen. ;)

              dedlfix.

              1. Mahlzeit,

                Natürlich. Wenn du magst und Zeit hast, kannst du das gern einbauen. ;)

                Textarea:
                <textarea cols="88" rows="5" class="splash" name="splash" onkeydown="check_chars(this.value)" onkeyup="check_chars(this.value)" onfocus="check_chars(this.value)" onchange="check_chars(this.value)"></textarea>

                Zähler:
                <div class="counter">Noch <input type="text" class="counter" value="" name="counter"><br>Zeichen übrig</div>

                var max_chars = 255; // Maximale Zeichenanzahl (Muss in der Datenbank speicherbar sein, aktuell varchar(255))  
                document.new_page.counter.value = max_chars;  
                  
                function check_chars(text) {  
                	var act_chars = text.length;  
                	var chars_left = max_chars - act_chars;  
                  
                	if(chars_left < 0)  
                		document.new_page.splash.value = text.substring(0, max_chars);  
                		document.new_page.counter.value = chars_left;  
                	}  
                
                

                Reichlich alt der Code, erfüllt aber seinen Zweck. Wenn sowas zuviel Arbeit ist, muss ich sagen, läuft im Verein noch immer einges schief ...

                Achja, der Code stelle ich zur Nutzung zur Verfügung. Das Einbauen sollte in 10 Minuten passiert sein.

                --
                42