arcadia: Text auf allen Zoom-Stufen gleich

Hallo,
habe auf einer Webseite eine DIV, die bei jeder Zoom-Stufe des Browsers gleich groß ist (Sinn dahinter ist eine 100% breite DIV mit einem Hintergrundbild, welches auf jedem Gerät/Bildschirm vollständig dargestellt werden soll). Dies funktioniert auch wunderbar.
Nun habe ich in diesem DIV noch Text, welcher je nach Zoom größer bzw. kleiner wird. Daher die Frage: Wie kann man die größe des Textes "fixieren"?

  1. Mahlzeit,

    Frage: Wie kann man die größe des Textes "fixieren"?

    Du kannst die Grösse in Pixel angeben.
    Das klappt aber nur, wenn der User es dir erlaubt. Per Default erlaubt das aber keiner der Browser mehr, die ich kenne.

    --
    42
  2. Hi,

    Nun habe ich in diesem DIV noch Text, welcher je nach Zoom größer bzw. kleiner wird. Daher die Frage: Wie kann man die größe des Textes "fixieren"?

    gar nicht, denn das würde ja denn Sinn des browsereigenen Zooms ad absurdum führen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Helden:
    Feigling! Traust dich ja doch nicht!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Hallo!

    Frage: Wie kann man die größe des Textes "fixieren"?

    Indem du die 'font-size' per Viewport units angibst.

    Gruß Gunther