HTMLer: Div Scrollen

Hi zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit ein Div, das wie eine Art iFrame genützt wird vorzuscrollen?

Mein Problem: ich habe ein Div das sehr klein ist, jedoch viele Links enthält. Wenn man nun einen der unteren Links anklicken will, so muss man scrollen - alles wunderbar bis hier. Nun wird man durch einen Klick auf die Besagten Links wieder auf die Seite selbst verwiesen (nur GETer werden übergeben). Wird die Seite dann wieder geladen, so liegt die Scrollbar wieder ganz oben. Ich hätte gerne, dass diese wieder so liegt, wie vom Benutzer zuvor "hingescrollt". Gibt es eine Möglichkeit. (Vorzugsweise ohne JS).

Danke
HTMLer

  1. Mahlzeit,

    hast du mal versucht, einen Anker zu setzen und den in der URL aufzurufen?

    --
    42
  2. @@HTMLer:

    nuqneH

    Ich hätte gerne, dass diese wieder so liegt, wie vom Benutzer zuvor "hingescrollt". Gibt es eine Möglichkeit.

    Ja.

    (Vorzugsweise ohne JS).

    Nein.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. Om nah hoo pez nyeetz, HTMLer!

    kennt jemand eine Möglichkeit ein Div, das wie eine Art iFrame genützt wird vorzuscrollen?

    _Eventuell_ helfen bereits seiteninterne Verweise. Siehe auch Referenzieren_in_HTML#Innerhalb_desselben_Dokuments_referenzieren und beachte die Diskussion dazu.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Elfen und Elfenbein.