Freddi: CSS Objekt einblenden wenn nach ganzunten gescrollt

Ich möchte das sich ein CSS Objekt einblenden(display:none zu block),oder ausblendet, wenn die Scrollbar ganz unten ist, sprich bei 100%. Da ich die Höhe meiner Seite dynamisch mit Prozent habe funktioniert das mit Pixel [....scrollTop) > !!!100!!!)...] nicht gut. Gibt es eine Möglichkeit, statt pixeln, Prozent anzugeben oder hätte ihr andere Lösungsvorschläge.

  
var foo = document.getElementById('menu_fixed');  
    window.onscroll = function() {  
        foo.style.display = ((window.pageYOffset || document.documentElement.scrollTop) > 100) ? 'block' : 'none';  
    };  

Grüße Freddi

  1. …oder hätte ihr andere Lösungsvorschläge.

    Ja, doch wozu das gut sein soll bleibt mir ein Rätsel.

    footer.no {  
      display: none;  
    }  
    footer.yes {  
      display: block;  
    }
    
      
    window.onscroll = function() {  
      var bottom = document.getElementsByTagName('body')[0].offsetHeight - document.documentElement.clientHeight,  
      foo = document.getElementById('menu_fixed');  
      foo.className = (pageYOffset >= bottom ) ? 'yes' : 'no';  
    };
    
    1. vergessen

      <footer id="menu_fixed" class="no"></footer>