Reth: Frage nach Tag-Referenz

Hallo zusammen,

beim Stöbern durch Beispiele bin ich auf die Tags <files> und <file> gestoßen, die innerhalb von XML-Dateien verwendet werden, um weitere XML-Dateien einzubinden. Ein Bsp. steht in diesem Post.

Leider konnte ich nirgends eine Beschreibung zu diesen Tags finden (Syntax, Attribute, Verwendung usw.).

Kann mir dazu bitte jmd. weiterhelfen? Gibt es dazu keine Tagbeschreibungen auf SelfHTML?

Dank euch schon mal!

Ciao

  1. Hi,

    beim Stöbern durch Beispiele bin ich auf die Tags <files> und <file> gestoßen, die innerhalb von XML-Dateien verwendet werden, um weitere XML-Dateien einzubinden. Ein Bsp. steht in diesem Post.

    Leider konnte ich nirgends eine Beschreibung zu diesen Tags finden (Syntax, Attribute, Verwendung usw.).

    XML legt nicht fest, welche Elemente es gibt. Jeder kann die Elemente verwenden, die er will.
    Man kann also husseldiguggeldidu verwenden oder wasauchimmer oder eswareinmaleinmannderhattesiebensöhneeinestagesbatenihndiesöhneerzählunsdocheinegeschichtedafingdervateraneswareinmaleinmann

    Welche Bedeutung diese Elemente haben, kann Dir nur derjenige verraten, der sie jeweils "erfunden" hat.

    Im Beispiel sorgen die file-Elemente nicht dafür, daß in das XML-Element weitere Files eingebunden werden. Das geschieht ja erst bei der XSL-Transformation, weil das dort (zufällig oder planmäßig) so definiert ist. Genausogut hätte man in der XSL-Transformation auch einfach nur dafür sorgen können, daß der Dateiname rückwärts ausgegeben wird. Oder daß er ignoriert wird.

    Es gibt also keine feste Definition für diese Elemente file oder files.
    Also kannst Du auch nicht erwarten, daß für diese (oder für husseldiguggeldigu oder andere) Elemente eine Beschreibung bei Selfhtml existiert.

    Jemand anderes könnte z.B. ein file-Element benutzen, um die Benutzung einer Feile vorzuschlagen (dann stehen daneben vielleicht hammer und saw und ähnliche).

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.