Sven: Türöffner bedienen

Hallo zusammen,

wir haben hier bei der Arbeit eine abgeschlossene Bürotür mit Fingerprint. Diese können wir, wenn jemand zu uns ins Büro möchte per Weboberfläche automatisch öffnen. Das ganze ist etwas kompliziert, ich muss mich anmelden und dann auf der Seite auf einen sehr kleinen Link klicken.
Jetzt meine Frage: Kann ich des irgendwie so ändern, bzw. neu machen, dass wir nur noch einen Button oder Link haben, auf den man klicken muss?

Grüße
Sven

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Sven!

    wir haben hier bei der Arbeit eine abgeschlossene Bürotür mit Fingerprint. Diese können wir, wenn jemand zu uns ins Büro möchte per Weboberfläche automatisch öffnen. Das ganze ist etwas kompliziert, ich muss mich anmelden und dann auf der Seite auf einen sehr kleinen Link klicken.
    Jetzt meine Frage: Kann ich des irgendwie so ändern, bzw. neu machen, dass wir nur noch einen Button oder Link haben, auf den man klicken muss?

    Ja, du könntest via User-CSS die Seite so gestalten, dass der Button deinen visuellen Wünschen entspricht. Vielleicht hast du auch Zugriff auf den Server, dann könntest du ein CSS schreiben, das für alle gilt. Vielleicht hast du auch Zugriff auf die Software selbst, dann könntest du das HTML selbst anpassen, die Anmeldungsprozedure verändern, …

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen nord und Norderney.

    1. Hallo

      Jetzt meine Frage: Kann ich des irgendwie so ändern, bzw. neu machen, dass wir nur noch einen Button oder Link haben, auf den man klicken muss?

      Ja, du könntest via User-CSS die Seite so gestalten, dass der Button deinen visuellen Wünschen entspricht. Vielleicht hast du auch Zugriff auf den Server, dann könntest du ein CSS schreiben, das für alle gilt. Vielleicht hast du auch Zugriff auf die Software selbst, dann könntest du das HTML selbst anpassen, die Anmeldungsprozedure verändern, …

      … oder bei der Firma einen Neuerervorschlag einreichen, damit es die machen, die dafür zuständig sind und es schon vor [beliebige Zahl] [beliebige Zeiteinheit] hätten machen sollen.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
  2. Moin Sven,

    Jetzt meine Frage: Kann ich des irgendwie so ändern, bzw. neu machen, dass wir nur noch einen Button oder Link haben, auf den man klicken muss?

    Alles, was der Webbrowser macht, kannst du prinzipiell auch via Script nachbauen. Wenn du also eine Web-Oberfläche hast, dürfte es reichen, ein paar requests an die richtigen URLs zu machen und ggfls ein paar Cookies mitzuschicken. Ich habe sowas schon ein paar mal gemacht, um genau solche Probleme zu umgehen :)

    LG,
     CK