bubble: Video-Split-Programm

Hi,

ich suche ein Programm, dass zum einen unter Windows 7 läuft und zum anderen Videos in X Minuten lange Videos aufsplittet. Sprich wenn ich ein 25min langes Video hab will ich am Ende 2x 10min Video und einmal 5min Video haben.

Kennt jemand ein solches Programm?

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
  1. ich suche ein Programm, dass zum einen unter Windows 7 läuft und zum anderen Videos in X Minuten lange Videos aufsplittet. Sprich wenn ich ein 25min langes Video hab will ich am Ende 2x 10min Video und einmal 5min Video haben.

    Kein fertiges Tool, aber ein Ansatz: Mittels VCL sollte das machbar sein, ein vielsprechender Link von Google, auch wenn er nur ein Teilziel erreicht:

    http://www.ehow.com/how_8690780_split-videos-vlc.html

    Der nächste Schritt wäre, zunächst die Gesamtlänge zu bestimmen und die Chunks zu berechnen. Da man VLC auch über die Kommandozeile ansteuern kann, sollte sich das automatisieren lassen.

    1. Kein fertiges Tool, aber ein Ansatz: Mittels VCL sollte das machbar sein, ein vielsprechender Link von Google, auch wenn er nur ein Teilziel erreicht:

      http://www.ehow.com/how_8690780_split-videos-vlc.html

      Der nächste Schritt wäre, zunächst die Gesamtlänge zu bestimmen und die Chunks zu berechnen. Da man VLC auch über die Kommandozeile ansteuern kann, sollte sich das automatisieren lassen.

      Das klingt vielversprechend, danke für den Tip, werd ich heut abend ausprobieren und mich dann zurück melden :3

      MfG
      bubble

      --
      If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye