Ein Apple Gegner: Apple

Schon das neue Webseiten Design von Apple gesehen? Gerade neu online gestellt und ich bin verwundert. Kein responsives Design :o wird dieses doch überbewertet? So ein Weltunternehmen kann sich es erlauben auf die Mobilen User zu verzichten?

Bin mal auf eure Meinung gespannt

  1. Hallo!

    Schon das neue Webseiten Design von Apple gesehen? Gerade neu online gestellt und ich bin verwundert. Kein responsives Design :o

    Wie kommst du darauf, dass es sich nicht um ein responsives Design handelt?
    Nur (Desktop)Browserfenster verkleinert? ;-)

    Sieht so aus, als würden sie UA-Sniffing betreiben.
    Wenn du im Chrome eine entsprechende Emulation auswählst, passt sich das Layout durchaus an.

    Gruß Gunther

    1. Wie kommst du darauf, dass es sich nicht um ein responsives Design handelt?
      Nur (Desktop)Browserfenster verkleinert? ;-)

      Genau ich habe nur den Browser verkleinert. Hätte eigentlich auch erwartet dass dieses in der heutigen Zeit reicht :o

      Sieht so aus, als würden sie UA-Sniffing betreiben.
      Wenn du im Chrome eine entsprechende Emulation auswählst, passt sich das Layout durchaus an.

      Stimmt, am Handy sieht es ganz anders aus.

      1. Mahlzeit,

        Genau ich habe nur den Browser verkleinert. Hätte eigentlich auch erwartet dass dieses in der heutigen Zeit reicht :o

        Das zeigt deutlich, dass die Entwickler bei Apple doch mehr Ahnung haben, als du.
        Und nein, ich bin kein Apple-Jünger, mir würde nie ein Apfel ins haus kommen. Aber unbegründetes Bashing find ich scheisse.

        --
        42
        1. Das zeigt deutlich, dass die Entwickler bei Apple doch mehr Ahnung haben, als du.

          Wird hier im Forum nicht ständig geschrieben wie "wichtig" responsives Design ist? Also ich könnte dir auf Anhieb einige Beiträge nennen wo dieses geschrieben wurde. Und jetzt kommst du mit dieser Aussage.

          1. Mahlzeit,

            Und jetzt kommst du mit dieser Aussage.

            Ja. Weil dir bereits gesagt wurde, die Seite ist responsive. Und das habe ich nochmal unterstützt. Du hast gebasht und dabei eine falsche Aussage getroffen.

            Und da du der Meinung bist, responsive ist die Anpassung, wenn du die Browserbreite änders, kann ich nur wiederholen: Die Entwickler bei Apple haben mehr Ahnung als du ;)

            --
            42
            1. Und das habe ich nochmal unterstützt.

              Wie denn?

              Du hast gebasht und dabei eine falsche Aussage getroffen.

              Wo denn?

              Antwort: nirgends.

              1. Wo denn?

                hier?
                Also ich habs kapiert.

              2. Mahlzeit,

                Antwort: nirgends.

                Nur weil du versuchst, eine falsche Aussage durch eine falsche Aussage zu unterstreifen wird die erste nicht richtiger. Aber deine ist dadurch trotzdem falsch. Hier gilt nicht minus mal minus ergibt plus ...

                --
                42
                1. M. + Encoder: Seid doch im Interesse des (Seelen-)Friedens bitte mal etwas milder. Der TO hat weniger gebasht als sich sehr viel mehr geirrt.

                  Jörg Reinholz

                  1. Meine Herren!

                    M. + Encoder: Seid doch im Interesse des (Seelen-)Friedens bitte mal etwas milder. Der TO hat weniger gebasht als sich sehr viel mehr geirrt.

                    Bevor wieder die Diskussion aufkommt: Ich hab das Sternchen vergeben, einfach um diesem Appell von Jörg meine Zustimmung zu geben.

                    --
                    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
                    1. Bevor wieder die Diskussion aufkommt: Ich hab das Sternchen vergeben, einfach um diesem Appell von Jörg meine Zustimmung zu geben.

                      Und ich habe dir einen Stern gegeben, da ich es gut finde, dass du Jörgs aussage gut findest.

                      Gruß
                      Der Paradoxon lösende
                      T-Rex

                      1. hi T,

                        Bevor wieder die Diskussion aufkommt: Ich hab das Sternchen vergeben, einfach um diesem Appell von Jörg meine Zustimmung zu geben.

                        Und ich habe dir einen Stern gegeben, da ich es gut finde, dass du Jörgs aussage gut findest.

                        Und aus diesem Grunde habe ich Jörg, 1U und Dir jetzt auch eins gegeben. Ich hatte es nur für mich behalten bisher.

                        mfg

                        tami

                        1. Meine Herren!

                          Und aus diesem Grunde habe ich Jörg, 1U und Dir jetzt auch eins gegeben. Ich hatte es nur für mich behalten bisher.

                          Und ich schwebe in Nostalgie, weil ich dachte Forenspiele wären längst ausgestorben.

                          --
                          “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
                          1. Und ich schwebe in Nostalgie, weil ich dachte Forenspiele wären längst ausgestorben.

                            Gleich kannst du nochmal in N05t4lg7e schwelgen, wenn ich mit dem bashing anfange, weil du die Kette unterbrochen hast.

                            Gruß
                            1337
                            T-Rex

                            1. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

                              Und ich schwebe in Nostalgie, weil ich dachte Forenspiele wären längst ausgestorben.

                              Gleich kannst du nochmal in N05t4lg7e schwelgen, wenn ich mit dem bashing anfange, weil du die Kette unterbrochen hast.

                              Ich kann den Beitrag löschen!!1elf Bäh.

                              Matthias

                              --
                              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bus und Buschwindröschen.

                              1. Mahlzeit,

                                Ich kann den Beitrag löschen!!1elf Bäh.

                                Seid ihr albern ...

                                Gefällt mir :D

                                --
                                42
                            2. Hallo,

                              Gleich kannst du nochmal in N05t4lg7e schwelgen, wenn ich mit dem bashing anfange, weil du die Kette unterbrochen hast.

                              Was soll denn Nostaigle sein?

                              Gruß
                              Kalk

                        2. Na hauptsache, es bleibt dabei und ihr fangt nicht noch an, euch irgendwie unsittlich zu berühren. pfiff

                  2. Seid doch im Interesse des (Seelen-)Friedens bitte mal etwas milder.

                    Mein Beitrag war nicht unmilde gedacht. Sollte nur ein Hinweis sein dass ich das Missverständnis erkannt habe, von wegen es gibt kein responsive Design - doch gibt es, nur zeigt es sich nicht bei einfachem Verkleinern des Browserfensters.

                    Der Hinweis "lies einfach nochmal dann wirds klarer" kann manchmal hilfreich sein. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

  2. Das neue Iphone6 hat so ein großes Display, das braucht keine responsivität mehr.

    Gruß
    ulknudel
    T-Rex

    1. Mahlzeit,

      Das neue Iphone6 hat so ein großes Display, das braucht keine responsivität mehr.

      Du vergisst, es gibt auch ein kleines. Nur das Grosse hat 5,5" und ne hohe Auflösung ;)

      --
      42
      1. Alles Marketing.

        Apple produziert zwei Größen. Das kleine für den kleinen Geldbeutel, das große für den Großen. Gut aussehende Webseite und Support gibts nur bei der teuren Variante.
        Bei der kleinen gibts dafür mehr Vertragsausstiegsklausln. So behält Apple die halbe Ewigkeit deine Seele (Seit 17 §5 Abs. 4 "all souls come belong to us").

        So gaukelt man den Apple Zombies eine Wahl vor :D.

        Gruß
        Kaiser - Schmarrn
        T-Rex

        1. Moin T,

          (Seit 17 §5 Abs. 4 "all souls come belong to us").

          schade, verkackt :( richtig wäre natürlich „all your soul are belong to us“ ;)

          LG,
           CK