lichtheini: Falcher Status Code?

Hallo Forum,
nur eine ganz kurze Frage, weil ich es gerade sehe und mich interessiert: Warum wir der Text unter http://jshell.net/ angezeigt? Ist es einfach nur der falsche Statuscode? Laut FF wird mit 200/OK geantwortet, sollte es nicht 300/Multiple Choices sein? Und würde mir Firefox dann ein Auswahlmenü anbieten? Oder nach Spracheinstellung alleine entscheiden? Die Ressourcen deuten ja auf die Verwendung von mod_negotiation hin.

Danke für die Aufklärung und Grüße
der lichtheini

Die Aktuelle Response (gekürzt):

HTTP/1.1 200 OK  
  
URI: index.html.ca  
Content-language: ca  
Content-type: text/html  
  
URI: index.html.cz.iso8859-2  
Content-language: cs  
Content-type: text/html;charset=ISO-8859-2  
  
URI: index.html.de  
Content-language: de  
Content-type: text/html  
  
[...]  
  
URI: index.html.ru.cp-1251  
Content-language: ru  
Content-type: text/html;charset=WINDOWS-1251  
  
URI: index.html.ru.cp866  
Content-language: ru  
Content-type: text/html;charset=CP866  
  
URI: index.html.ru.iso-ru  
Content-language: ru  
Content-type: text/html;charset=ISO-8859-5  
  
URI: index.html.ru.koi8-r  
Content-language: ru  
Content-type: text/html;charset=KOI8-r  
  
URI: index.html.ru.utf8  
Content-language: ru  
Content-type: text/html;charset=UTF-8  
  
[...]
  1. Hi,

    nur eine ganz kurze Frage, weil ich es gerade sehe und mich interessiert: Warum wir der Text unter http://jshell.net/ angezeigt? Ist es einfach nur der falsche Statuscode?

    Sieht so aus, ja.

    Laut FF wird mit 200/OK geantwortet, sollte es nicht 300/Multiple Choices sein?

    Vermutlich ja. Aber wer da warum was fehlkonfiguriert hat, können wir dir natürlich auch nicht sagen.

    MfG ChrisB

    --
    Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/
  2. hi,

    Und würde mir Firefox dann ein Auswahlmenü anbieten? Oder nach Spracheinstellung alleine entscheiden?

    Wollen wir das evntl. mal ausprobieren, also dieselbe Liste mit Status 300 senden?

    OK, bin dran :)