Bobby: DRUPAL Problem.

Moin

Ich versuche gerade ein bsetehendes DRUPAL-System zu portieren. Allerdings erscheint auf dem neuen Webspace die Fehlermeldung: "Fatal error: Call to undefined function user_access() in /var/www/vhosts/XXXXXXXX.de/XXXXX.de/includes/menu.inc on line 634"

Ich habe kurz quergelesen und gefunden wo die Function steht und habe geschaut ob diese existiert.

An was kann es liegen, dass die Funktion nicht eingebunden wird?

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
### Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Mahlzeit,

    An was kann es liegen, dass die Funktion nicht eingebunden wird?

    Na entweder existiert die Datei nicht oder am falschen Ort oder sie wird nicht eingebunden.

    Evtl. hat dein anderer Server (ich vermute, du meinst mit Portieren den Umzug auf einen anderen Server, Portieren ist aber was anderes) einen passenden Include-Pfad gesetzt, der auf dem neuen nicht existiert.

    --
    42
    1. Moin

      Mahlzeit,

      An was kann es liegen, dass die Funktion nicht eingebunden wird?

      Na entweder existiert die Datei nicht oder am falschen Ort oder sie wird nicht eingebunden.

      Evtl. hat dein anderer Server (ich vermute, du meinst mit Portieren den Umzug auf einen anderen Server, Portieren ist aber was anderes) einen passenden Include-Pfad gesetzt, der auf dem neuen nicht existiert.

      Ach mensch.. Dann ebend Umzug... wo finde ich bei Drupal selbige Informationen? Die Config habe ich mir von einem neuem frischen System schreiben lassen.

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      ### Henry L. Mencken ###
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ### Viktor Frankl ###
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
      1. Mahlzeit,

        Ach mensch.. Dann ebend Umzug... wo finde ich bei Drupal selbige Informationen? Die Config habe ich mir von einem neuem frischen System schreiben lassen.

        Der include_path wird in der Server-Config gesetzt. Ein phpinfo() gibt dir darüber Auskunft, ansonsten die Config des Webservers.

        Betreibst du die Server selbst?

        --
        42
        1. Moin

          Der include_path wird in der Server-Config gesetzt. Ein phpinfo() gibt dir darüber Auskunft, ansonsten die Config des Webservers.

          Betreibst du die Server selbst?

          Ja, den Server betreibe ich selbst. Das komische ist, dass eine frische Installation problemlos läuft. Deswegen würde ich halt gern wissen wo dies verankert ist.

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
          ### Henry L. Mencken ###
          -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
          ### Viktor Frankl ###
          ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
          1. Mahlzeit,

            Ja, den Server betreibe ich selbst.

            Dann weisst du ja wo die Server-Config ist und wo du entsprechende Logfiles findest.

            Das komische ist, dass eine frische Installation problemlos läuft.

            Und ich darf jetzt raten, wovon?

            Deswegen würde ich halt gern wissen wo dies verankert ist.

            Wo was verankert ist? Du gibts immer noch keine Auskunft, welches Betriebssystem, welcher Webserver, welche PHP-Version usw.

            Alles Infos, die in den ersten Post gehört hätten. Und das sind nicht alle relevanten Dinge, die zur Lösung beitragen. Aber mit dem, was ich bisher geschrieben hab, solltest du alles relevante posten können.

            --
            42
            1. Moin

              Alles Infos, die in den ersten Post gehört hätten. Und das sind nicht alle relevanten Dinge, die zur Lösung beitragen. Aber mit dem, was ich bisher geschrieben hab, solltest du alles relevante posten können.

              Wovon? Schau mal in den Titel des Posts. Ich glaube nicht das es hier ein Problem mit dem Server sondern mit den Configdaten der übertragenen DRUPAL-Installation gibt.

              Server Ubuntu mit Apache und PHP 5.4. Nützt aber hier glaube ich nichts.

              Gruß Bobby

              --
              -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
              ### Henry L. Mencken ###
              -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
              ### Viktor Frankl ###
              ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
              1. Mahlzeit,

                Wovon? Schau mal in den Titel des Posts. Ich glaube nicht das es hier ein Problem mit dem Server sondern mit den Configdaten der übertragenen DRUPAL-Installation gibt.

                Dann lass ich dir deinen Glauben und befasse mich nicht mehr mit deinem Problem.

                Server Ubuntu mit Apache und PHP 5.4. Nützt aber hier glaube ich nichts.

                Wenn du das sagst, dabei noch die entsprechenden Config-Dateien weiterhin verweigerst, willst du vermutlich keine Hilfe.

                Ich habe in drei Postings nach relevante Infos gefragt, sie sogar teilweise spezifiziert. Du verweigerst diese aber trotzdem. Das sagt mir, du willst gar keine Hilfe.

                In dem Fall bin ich raus. Aber du hast ja viele andere, die dir beim Problem helfen wollen .... ups ... da ist ja niemand anderes. Überleg mal, was der Grund sein könnte ;)

                EOT für mich

                --
                42
                1. Moin

                  Wovon? Schau mal in den Titel des Posts. Ich glaube nicht das es hier ein Problem mit dem Server sondern mit den Configdaten der übertragenen DRUPAL-Installation gibt.

                  Dann lass ich dir deinen Glauben und befasse mich nicht mehr mit deinem Problem.

                  Server Ubuntu mit Apache und PHP 5.4. Nützt aber hier glaube ich nichts.

                  Wenn du das sagst, dabei noch die entsprechenden Config-Dateien weiterhin verweigerst, willst du vermutlich keine Hilfe.

                  Ich habe in drei Postings nach relevante Infos gefragt, sie sogar teilweise spezifiziert. Du verweigerst diese aber trotzdem. Das sagt mir, du willst gar keine Hilfe.

                  In dem Fall bin ich raus. Aber du hast ja viele andere, die dir beim Problem helfen wollen .... ups ... da ist ja niemand anderes. Überleg mal, was der Grund sein könnte ;)

                  EOT für mich

                  Sonst aber alles klar? Oder? Habe doch gerade deine Infos beantwortet. Ubuntu, Apache, PHP5.4... Man was soll das gemotze. Ist ja furchtbar. Ich hörte schon von Stammpostern, dass hier einiges im Argen ist. Nun konnte ich mich davon selbst überzeugen.

                  Bitte nicht so herablassend. OK? Ich habe schon so viel Kenntnis, dass ich weiß wie der Server zu konfigurieren ist. Ich wusste nur nicht wo DRUPAL überall die Pfade setzt. Ich habe das Problem auch ohne deine oberlehrerhafte Art gelöst.

                  Danke für NICHTS

                  Gruß Bobby

                  --
                  -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
                  ### Henry L. Mencken ###
                  -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
                  ### Viktor Frankl ###
                  ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
                  1. Mahlzeit,

                    Habe doch gerade deine Infos beantwortet. Ubuntu, Apache, PHP5.4...

                    Ca. 20% der Infos, die interessant sind.

                    Ich hörte schon von Stammpostern, dass hier einiges im Argen ist. Nun konnte ich mich davon selbst überzeugen.

                    Stimmt, die Anzahl derer, die Hilfe wollen, aber selbst auf Nachfrage relevante Infos verweigern, steigt in der letzten Zeit rapide an. Du erhöhst diese Zahl.

                    Ich habe schon so viel Kenntnis, dass ich weiß wie der Server zu konfigurieren ist. Ich wusste nur nicht wo DRUPAL überall die Pfade setzt. Ich habe das Problem auch ohne deine oberlehrerhafte Art gelöst.

                    Und wenn du z.B. gesagt hättest, dass du Apache nutzt, hätte ich einen Ansatz gehabt. Wenn du das noch im ersten Post gemacht hättest, hättest du die Lösung vermutlich v or zwei Tagen bekommen.

                    Danke für NICHTS

                    Kein Problem. Da von mir mehr Info kam, wie von dir, sind deine Beiträge als weniger als nichts. Das solltest du dir mal überlegen, bevor du den einzigen anmachst, der dir überhaupt antwortet. Niemand anderer redet mit dir. Und jetzt verstehe ich auch, wieso.

                    *PLONK*

                    --
                    42
                    1. Moin

                      Kein Problem. Da von mir mehr Info kam, wie von dir, sind deine Beiträge als weniger als nichts. Das solltest du dir mal überlegen, bevor du den einzigen anmachst, der dir überhaupt antwortet. Niemand anderer redet mit dir. Und jetzt verstehe ich auch, wieso.

                      Ich glaub es hakt... Was bildest du dir ein wer du bist, dass du mich hier dumm anmachst...

                      Gruß Bobby

                      --
                      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
                      ### Henry L. Mencken ###
                      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
                      ### Viktor Frankl ###
                      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
              2. Moin

                lange Rede kurzer Sinn... es lag an einer htaccess-Datei.

                Gruß Bobby

                --
                -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
                ### Henry L. Mencken ###
                -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
                ### Viktor Frankl ###
                ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)