T-Rex: Drag & Drop / Sortable Handy

Moin,

da gibts eine Liste. Diese Liste soll sortierbar sein. Das heißt in diesem Fall, der User soll die Einträge nach seinem eigenen Bedarf sortieren können. Also habe ich mich für das Jquery Sortable entschieden.

Jetzt ist es aber passiert, dass ein Eintrag auf dem Handy unter Umständen die komplette View Größe einnehmen kann. Generell ist ein Drag & Drop suboptimal, wenn der User dabei noch scrollen muss. Mit einer Maus und Mausrad funktioniert es noch irgendwie, auf dem Handy ist es einfach nicht möglich.

Deshalb wollte ich mal nach alternativen Fragen. Am besten mit Demo :).

Gruß
Bildzeitung Headline Entwerfender
T-Rex

  1. Deshalb wollte ich mal nach alternativen Fragen. Am besten mit Demo :).

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    http://touchpunch.furf.com/

    Bei Drag&Drop scrollt die Seite mit.

    lg