Yadgar: Problem mit fixed-Navigationsleiste und Eingabebereich

Hi(gh)!

Folgendes Problem: für die Eingabeoberfläche einer Datenbank (die Eingabefunktionen sind bereits teilweise implementiert, weshalb ich hier keinen Link zu der normalerweise passwortgeschützten Datenbank-Oberfläche poste) habe ich eine Navigationsleiste (position:fixed; top:0px; left:0px; width:26%) und einen Eingabebereich (div { position:absolute; top:0px; left:26%; width:74% }) programmiert.

Wenn die Tabellenansicht der ausgegebenen Datensätze breiter ist als die verbliebenen 74 % des Bildschirms, dann kann ich zwar horizontal scrollen, der Text der Seite wird aber über die Navigationsleiste geschoben - sinnvoller wäre es, wenn der Text bzw. die Datensatztabelle nach links unter der Navigationsleiste verschwinden würde, damit letztere auch beim horizontalen Scrollen voll sicht- und benutzbar bleibt.

Wie kann ich das erreichen?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

  1. Hi(gh)!

    Wie kann ich das erreichen?

    Hat sich schon erledigt - z-index:1 für die Navigationsleiste und z-index:0 für den Eingabebereich war die Lösung!

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar