Henry: Programm startet plötzlich nichtmehr - was tun?

Hallo,

ich habe das Programm "JTL Wawi" auf meinem Rechner installiert. Hat eine Ewigkeit einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen startet das Porgramm leider nichtmehr, sprich wenn ich auf das Symbol klicke um das Programm zu starten passiert schlicht und einfach nichts. Auch bei den Tasks wird es nicht aufgeführt. Den Rechner neu gestartet habe ich, danach klappt es auch nicht. Des weiteren das Programm neu drüber installiert und trotzdem klappt es nicht :-(. Ich verwende Windows 8.1.

Könnt ihr mir verraten wie ich diesem Problem auf die Spur kommen kann?

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Henry!

    Ich verwende Windows 8.1.
    Könnt ihr mir verraten wie ich diesem Problem auf die Spur kommen kann?

    Setze das System mithilfe der Systemwiederherstellung zurück.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Kling und Klingone.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Henry!

      Ich verwende Windows 8.1.
      Könnt ihr mir verraten wie ich diesem Problem auf die Spur kommen kann?

      Setze das System mithilfe der Systemwiederherstellung zurück.

      Matthias

      Habe ich gemacht, klappt trotzdem nicht :-(.

      Hab das Programm jetzt deinstalliert, den Ordner gelöscht und neu installiert, klappt noch immer nicht :-(.

      Habt ihr weitere Vorschläge?

      1. Hallo,

        Hab das Programm jetzt deinstalliert, den Ordner gelöscht und neu installiert, klappt noch immer nicht :-(.

        Habt ihr weitere Vorschläge?

        Du könntest das Programm in der Eingabeaufforderung starten. Manche Programme (leider die wenigsten :()
        schreiben Fehlermneldungen raus, anhand derer man ggf. identifizieren kann, was schief läuft.

        Viele Grüße,
        Jörg

      2. Hallo

        Ich verwende Windows 8.1.
        Könnt ihr mir verraten wie ich diesem Problem auf die Spur kommen kann?

        Setze das System mithilfe der Systemwiederherstellung zurück.

        Habe ich gemacht, klappt trotzdem nicht :-(.

        Hab das Programm jetzt deinstalliert, den Ordner gelöscht und neu installiert, klappt noch immer nicht :-(.

        Habt ihr weitere Vorschläge?

        Ja, melde dich bei JTL. Als ich das Programm vor Jahren für jemanden eingerichtet habe, war die Unterstützung durch die Entwickler im JTL-Forum inklusive Reaktionszeit durchaus brauchbar.

        Tschö, Auge

        --
        Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
        Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
        ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      3. JTL Wawi
        Habe ich gemacht, klappt trotzdem nicht :-(.
        Habt ihr weitere Vorschläge?

        Ja! Bei derart spezieller Software ist anzuraten, den Support des Herstellers bemühen.

        Jörg Reinholz

  2. Hallo!

    Ich verwende Windows 8.1.

    Nur mal so interessehalber:
    Hattest du vorher Windows 8 und lief das Programm da, sprich läuft es erst seit dem Update auf 8.1 nicht mehr?

    Gruß Gunther