Probleme mit dem Zugriff auf meine NAS: Jhonny

Hallo,

ich nutze folgendes NAS:

[http://qnap.com/en/index.php?lang=en&sn=822&c=1655&sc=1656&t=1658&n=6656](Link zu meinem NAS)

u.a. existiert der Ordner //Movies/Filme auf der NAS. In diesem Verzeichnis existieren insgesamt 17 Unterverzeichnisse die die verschiedenen Filme ordnen z.B. Kriegsfilme, Horrorfilme, Thriller usw..

Sowohl per Browserzugriff auf die NAS als auch im Netzlaufwerk welches ich im Dateimanager als Netzlaufwerk eingebunden habe werden diese 17 Verzeichnisse angezeigt.

Nun habe ich einen DVD-Player der u.a. auch eine WLAN Funktion hat. Über diese WLAN-Funktion habe ich den DVD-Player mit der NAS verbunden und kann so die Filme auf der NAS auf dem Fernsehen schauen.

Seltsamerweise werden mir im DVD-Player aber nicht alle 17 Verzeichnisse angezeigt sondern nur 12.

Könnt ihr mir verraten, woran das liegen kann?

  1. Hi,

    Seltsamerweise werden mir im DVD-Player aber nicht alle 17 Verzeichnisse angezeigt sondern nur 12.
    Könnt ihr mir verraten, woran das liegen kann?

    nein, nur mutmaßen.

    * Der DVD-Player könnte die Anzahl der Verzeichnisse von sich aus begrenzen
     * Manche Verzeichnisnamen sind vielleicht zu lang, oder enthalten Zeichen, die
       der DVD-Player nicht verarbeiten kann
     * Die Besitzer- und Rechtekombinationen könnten eine Rolle spielen
     * Der Player zeigt wohl alles an, aber du hast den Button zum Vorwärts-Blättern
       übersehen ;-)
     * Einige Verzeichnisnamen fangen mit einem Punkt an - das ist für Linux-basierte
       Systeme der Hinweis, diesen Eintrag nicht anzuzeigen ("hidden")

    Das sind nur mal die Ideen, die mein Kaffeesatz von heute morgen noch hergibt. Genaueres kann ich anhand deiner Angaben leider nicht sagen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Die letzten Worte des Systemadministrators:
    Nur gut, dass ich ein intaktes Backup habe.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(