Hogguk: Excel Tabelle online

Moin.
Würde gerne auf meiner Domain für Kunden nen kleinen Rechner bereit stellen...bisher vorhanden in Form einer ExcelTabelle. Geht darum, mal ganz grob ne Finanzierung zu umreissen.
Man hat ja bei Excel oder auch LibreOffice jeweils ne Exportfunktion nach HTML, nur erhalte ich ja dabei keine dynamisch funktionierende Tabelle.
Wie komme ich am einfachsten da ran??
Gibt es ne schlanke Variante einer Tabellenkalkulation, die ich auf nem Server laufen lassen kann oder einen Bezahldienst zum Einbinden, der so was möglich macht?? Klar, man könnte sowas skripten, was aber auch Kohlen kostet, wenn man nicht selbst die Ahnung hat.
Danke

  1. Moin,

    Gibt es ne schlanke Variante einer Tabellenkalkulation, die ich auf nem Server laufen lassen kann oder einen Bezahldienst zum Einbinden, der so was möglich macht?? Klar, man könnte sowas skripten, was aber auch Kohlen kostet, wenn man nicht selbst die Ahnung hat.

    Ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sachen, aber mit Google Docs (http://docs.google.com) kannst du dieses realisieren.

    1. Ja, man kann das per iframe einbetten in den html code...nur wie bekomme ich es hin, das der Gast auf meiner Seite bestimmte Felder als Eingabefelder nutzen kann und er wie ein Desktopexcel vor sich hat??
      Wollte ich ne Exceltabelle zeigen, würde ich das per Sreenshot machen...

      Moin,

      Gibt es ne schlanke Variante einer Tabellenkalkulation, die ich auf nem Server laufen lassen kann oder einen Bezahldienst zum Einbinden, der so was möglich macht?? Klar, man könnte sowas skripten, was aber auch Kohlen kostet, wenn man nicht selbst die Ahnung hat.

      Ist jetzt vielleicht nicht jedermanns Sachen, aber mit Google Docs (http://docs.google.com) kannst du dieses realisieren.

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Hogguk!

        nur wie bekomme ich es hin, das der Gast auf meiner Seite bestimmte Felder als Eingabefelder nutzen kann und er wie ein Desktopexcel vor sich hat??

        Bitte vermeide Vollzitate. Danke.

        Meine google-Suche hat folgendes ergeben: http://office.microsoft.com/de-de/help/einbetten-einer-excel-arbeitsmappe-in-ihren-blog-HA102029502.aspx

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Notar und Notarzt.

  2. Klar, man könnte sowas skripten, was aber auch Kohlen kostet, wenn man nicht selbst die Ahnung hat.

    Dann lernt man es eben! <http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/taschenrechner.htm@title=Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen>.

    Der Link ist ein Einstieg.

    Jörg Reinholz