JonasS: Webformular von externer Seite auf eigener einbinden

Hallo,

Ich stehe vor folgenden Probleme, ich benutze unter Anderem zur Administration meiner Seite und den angeschlossenen Sozialen Netwerken dlvr.it.
Jedoch möchte ich nicht jedes mal auf dlvr.it gehen um einen post zb. zu facebook zu schicken, daher möchte ich das formular zum direct post von dlvr.it in meine seite einbinden.

Dazu habe ich folgendes versucht, ich bin auf dvlr.it/post gegangen und habe mir den quellcode anzeigen lassen, aus diesen habe ich mir das formular raus kopiert und die action=post/manual durch einen link ersetzt (action="https://www.dlvr.it/post/manual).

Dies hat soweit geklappt, dass ich wie auf dlvr.it das formular ausfüllen konnte und anschließend auf deren Seite weiter geleitet wurde und die rückmeldung bekommen habe, Your post was successfully queued for delivery.

Jedoch kommen diese Post nie auf Facebook an und ich weiss nicht, woran es liegen könnte.

Ich bin im rahmen meiner bachelorarbeit an diesem thema dran und noch nicht sehr erfahren in diesem Bereich und würde mich daher über jeden Hinweise freuen.

Gruß

  1. Om nah hoo pez nyeetz, JonasS!

    Ich stehe vor folgenden Probleme, ich benutze unter Anderem zur Administration meiner Seite und den angeschlossenen Sozialen Netwerken dlvr.it.
    Jedoch möchte ich nicht jedes mal auf dlvr.it gehen um einen post zb. zu facebook zu schicken, daher möchte ich das formular zum direct post von dlvr.it in meine seite einbinden.

    Dazu habe ich folgendes versucht, ich bin auf dvlr.it/post gegangen und habe mir den quellcode anzeigen lassen, aus diesen habe ich mir das formular raus kopiert und die action=post/manual durch einen link ersetzt (action="https://www.dlvr.it/post/manual).

    Jedoch kommen diese Post nie auf Facebook an und ich weiss nicht, woran es liegen könnte.

    Sehr wahrscheinlich merkt der Dienst, dass er nicht von der vorgesehenen Seite her aufgerufen wurde, wiegt den vermuteten SpamBot in Sicherheit und lacht sich ins Fäustchen.

    Schau dir die API an. Dort sollten Varianten der Nutzung aufgezeigt werden.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Nacht und Nachtisch.

    1. hey danke,

      in der api sind doch nur curl befehle, über den terminal kann ich die ausführen und sie funktionieren auch tadellos, aber kann ich diese auch irgendwie auf meiner seite einbinden?

      sry kenne mich da nicht so aus:)

      1. hey danke,

        in der api sind doch nur curl befehle, über den terminal kann ich die ausführen und sie funktionieren auch tadellos, aber kann ich diese auch irgendwie auf meiner seite einbinden?

        sry kenne mich da nicht so aus:)

        Ok hab es jetzt geschafft aus dem curl befehl ein php befehl zu machen:)

  2. Hallo Jonas,

    Ich stehe vor folgenden Probleme, ich benutze unter Anderem zur Administration meiner Seite und den angeschlossenen Sozialen Netwerken dlvr.it.
    Jedoch möchte ich nicht jedes mal auf dlvr.it gehen um einen post zb. zu facebook zu schicken, daher möchte ich das formular zum direct post von dlvr.it in meine seite einbinden.

    Die Seite bietet eine API an - verwende diese, das ist zuverlässiger als Formulare nachzubasteln.

    Gruß,
    Tobias