Matthias Apsel: konkrete Mithilfe für Version 4 erbeten

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Für die neue Forumsversion ist ein wenig JavaScript zu schreiben. Zum Beispiel die Bedienelemente oberhalb dieses Antwortformulars. Hier heißen sie "bbcodeButtons" bzw. "EditTools".

In der neuen Version wird anstelle von BBCode allerdings Markdown (als kramdown) verwendet. Jquery steht zur Verfügung. Als Syntaxhighlighter ist CodeRay an Board, damit stehen die unterstützten Sprachen, für die es Buttons oder … geben sollte, fest.

Die Funktionalität sollte so wie hier oder besser sein.

Wer sich vorstellen könnte uns dabei zu helfen, möge sich bitte hier melden.

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen schal und Schalter.

  1. Ola,

    wenn ich das fertige Script für meine eigene Webseite verwenden kann, dann kann ich es gerne übernehmen.

    Gruß
    Streikführer
    T-Rex

    1. Moin T,

      wenn ich das fertige Script für meine eigene Webseite verwenden kann, dann kann ich es gerne übernehmen.

      Oh, das hat Matthias wohl vergessen zu sagen: das CForum steht unter MIT license, die Lizenz des Scripts muss also zu der kompatibel sein.

      Ansonsten gilt: du bist der Rechteinhaber, natürlich kannst du das Script verwenden wie du meinst.

      LG,
       CK

      1. Also mir ist das Rechtliche in diesem Fall ziemlich Wurst. Ich bastel es einfach für uns beide und gut ist.

        Wie läuft das jetzt genau ab? Soll ich einfach mal loslegen und das Umsetzen was es bereits gibt? Bis wann soll ich liefern? Bis zum Wochenende schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr.

        Gruß
        Rechtswurst
        T-Rex

        1. Moin T,

          Also mir ist das Rechtliche in diesem Fall ziemlich Wurst. Ich bastel es einfach für uns beide und gut ist.

          Cool! :)

          Wie läuft das jetzt genau ab? Soll ich einfach mal loslegen und das Umsetzen was es bereits gibt?

          Klingt gut.

          Bis wann soll ich liefern? Bis zum Wochenende schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr.

          Wir werden sicher nicht bis zum Wochenende releasen, du hast also Zeit ;) Aber schön wäre es natürlich, wenn das nicht ein halbes Jahr dauern würde ;)

          LG,
           CK

          1. Ähm Moment mal... :D
            Das ist ja alles Ruby. Sorry Ruby kann ich nicht. Ich hab auch keine Entwicklung für Ruby.
            Ich hab gedacht ich soll einfach die Buttons neu definieren, die bei Klick Pseudo-Tags in das Textfeld einbauen.

            Tut mir leid für die Verwirrung :(. Hab ein ganz doofes Gefühl.

            Gruß
            in der Ecke stehender
            T-Rex

            1. Moin T-Rex,

              Das ist ja alles Ruby. Sorry Ruby kann ich nicht. Ich hab auch keine Entwicklung für Ruby.

              Mal abgesehen davon, dass das keine Ausrede ist (man kann ja alles lernen ;-) ist das für dich doch gar nicht relevant.

              Ich hab gedacht ich soll einfach die Buttons neu definieren, die bei Klick Pseudo-Tags in das Textfeld einbauen.

              Ja, das ist richtig. Mach dir einfach eine Textbox ungefähr so wie hier und schreib dazu das JS. Wie gesagt, jQuery steht zur Verfügung.

              LG,
               CK

              1. Das ist ja alles Ruby. Sorry Ruby kann ich nicht. Ich hab auch keine Entwicklung für Ruby.

                Mal abgesehen davon, dass das keine Ausrede ist (man kann ja alles lernen ;-) ist das für dich doch gar nicht relevant.

                Würdest du meinen Rechner kennen...
                Ich brauche keine Ausreden! Ich steh zu meinem Wort. Es wäre ja noch schöner wenn ich meine Hilfe anbiete um dann Gründe vorzuschieben wieso es nicht geht, nur um hilfsbereit zu wirken. Heucheln ist das Letze! Wenn ich lust auf eine Schleimspur habe, setze ich mich auf eine Schnecke.

                Ja dann habe ich es doch nicht falsch verstanden :D. Dann mache ich es nach wie vor gerne.

                Gruß
                doch helfender
                T-Rex

                1. Mahlzeit,

                  Wenn ich lust auf eine Schleimspur habe, setze ich mich auf eine Schnecke.

                  Das hat ein Beamter auch mal gemacht. An dem Tag war er doppelt so schnell wie sonst.

                  --
                  42
                2. Moin T,

                  Ja dann habe ich es doch nicht falsch verstanden :D. Dann mache ich es nach wie vor gerne.

                  Cool! :)

                  LG,
                   CK