Günni: pst-Datei in Thunderbird einlesen

Hallo Leute,

ich habe auf Thunderbird umgesattelt und aus meinem Damaligen Outlook pst-Dateien exportiert.
NAchdem der Rechner nun neu aufgesetzt ist und Thunderbird installiert, möchte ich gerne Meine Daten aus der pst-Datei importieren. Im Netz finde ich leider nur Beispiele, wie man von einem bestehenden Outlook die Daten in Thunderbird imortieren kann. Da Outlook aber ja nun nicht mehr installiert ist, helfen mir die Beispiele nicht weiter.

Ich habe also lediglich eine .pst Datei, die ich ins Thunderbird imortieren möchte. Wie bekomme ich das hin?
Habe im Thunderbird schon im import-Menü herumgespielt, komme aber nicht an den Punkt, an dem man per Explorer-Menü die pst-Datei auswählen könnte.

Übrigens wird die pst-Datei mit dem Symbol eines Internetexplorers dargestellt - ist das normal?

Ich freue mich über Hilfestellungen bzw. Verlinkung zu Lösungen.

Vielen Dank und Gruß

Günni

  1. Moin Moin!

    Hallo Leute,

    ich habe auf Thunderbird umgesattelt und aus meinem Damaligen Outlook pst-Dateien exportiert.
    NAchdem der Rechner nun neu aufgesetzt ist und Thunderbird installiert, möchte ich gerne Meine Daten aus der pst-Datei importieren. Im Netz finde ich leider nur Beispiele, wie man von einem bestehenden Outlook die Daten in Thunderbird imortieren kann. Da Outlook aber ja nun nicht mehr installiert ist, helfen mir die Beispiele nicht weiter.

    Outlook installieren, Mails migrieren, Outlook deinstallieren.

    Ich habe also lediglich eine .pst Datei, die ich ins Thunderbird imortieren möchte. Wie bekomme ich das hin?

    Ohne Outlook vermutlich gar nicht.

    Habe im Thunderbird schon im import-Menü herumgespielt, komme aber nicht an den Punkt, an dem man per Explorer-Menü die pst-Datei auswählen könnte.

    Weil die Teile von Outlook, mit denen man *.pst sinnvoll lesen kann, nicht installiert sind. Dann kann Thunderbird sie auch nicht nutzen.

    Übrigens wird die pst-Datei mit dem Symbol eines Internetexplorers dargestellt - ist das normal?

    Das Symbol ist ziemlich egal.

    Ich freue mich über Hilfestellungen bzw. Verlinkung zu Lösungen.

    Generelle Migration von einem Mail-Programm zu einem anderen: IMAP-Server mit ausreichend Platz suchen (Virtuelle Maschine mit irgendeinem IMAP-Mailserver tut's), Mails aus dem alten Mailprogramm via IMAP auf den Mailserver schieben, dann im neuen Programm wieder herunterladen. Das funktioniert mit jeder Kombination zweier Mail-Programme, die beide IMAP beherrschen.

    Die Chancen, aus dem versionsspezifischen Binärmüll einer *.pst-Datei irgendetwas sinnvoll herauszulesen, OHNE die passende Outlook-Version greifbar zu haben, halte ich für sehr gering.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".