timdidom: Dreamweaver oder CMS?

Hallo!

Ich möchte eine Marktübersicht-Webseite erstellen, bei der man durch Filter einen Überblick über bestimmte Produkte erhält.

Bisher habe ich nur statische Seiten mit Dreamweaver erstellt.

Ist für eine solche dynamische Marktübersicht eher ein CMS wie Joomla oder Drupal geeignet?

Ich habe noch nie mit einem CMS gearbeitet und absolut keine Ahnung davon. Ich benötige den eigentlichen Vorteil, nämlich, dass mehrere an der Webseite arbeiten, auch nicht.

Ich weiß daher nicht, ob sich für eine dynamische Webseite wie eine Marktübersicht ein CMS besser eignet als Dreamweaver.

Wäre für eine kurze Einschätzung dankbar.

Gruß

Tom

  1. Ein simpler Texteditor und bischen Köpfchen eignen sich am besten zur Webseitenerstellung. Du bist hier bei self HTML :P

  2. Mahlzeit,

    Wäre für eine kurze Einschätzung dankbar.

    Dazu ist wichtig zu wissen, was du kannst.
    Dann ist wichtig, was benötigst du zur Umsetzung.

    Wenn es für ein CMS ein fertiges Modul für deine Zwecke gibt. ist die Entscheidung leicht, wenn du das selbst programmieren musst, hängt es von deiner Erfahrung und deinem Können ab.

    --
    42