Jojo: Zwei Ausgaben im Textfeld

Hallo zusammen,

ich habe hier zwar schon ein bisschen herumgeforscht aber noch nichts konkret zu meinem Problem gefunden.

Meine Frage ist ob es möglich ist mehrere (in dem Fall jetzt 3) Values aus je einem Dropdown-Menü in ein Textfeld auszulesen.
Bei mir klappt aktuell nur, das ich die Value des ersten Dropdown auslese und anzeige.
Ist es möglich auch alle drei Values, die ich jeweils ausgewählt habe, anzeigen zu lassen?

Beispiel sieht so aus:

<td
<form action="select.htm">
    <p>
    <select name="Nummer1" size="1"
        onchange="Nummer1.value = this.value;">
      <option value="1">AA</option>
      <option value="2">BB</option>
      <option value="3">CC</option>
    </select>
    </p>
    </form>
</td>

<td
<form action="select.htm">
    <p>
    <select name="Nummer2" size="1"
        onchange="Nummer2.value = this.value;">
      <option value="4">DD</option>
      <option value="5">EE</option>
      <option value="6">FF</option>
    </select>
    </p>
    </form>
</td>

<td
<form action="select.htm">
    <p>
    <select name="Nummer3" size="1"
        onchange="Nummer3.value = this.value;">
      <option value="7">GG</option>
      <option value="8">HH</option>
      <option value="9">II</option>
    </select>
    </p>
    </form>
</td>

<input type="text" value=" " size="25" id="Nummer1" >

Zur Zeit zeig es also nur die Value der 'Nummer1' an. Habe es hier schon einmal probiert mit '+ id="Nummer2"' aber das hat leider nicht funktioniert. Ich frage mich im Moment ob in einem solchen Textfeld nur eine Ausgabe möglich ist.

Viele Grüße

Jojo

  1. Hallo,

    Meine Frage ist ob es möglich ist mehrere (in dem Fall jetzt 3) Values aus je einem Dropdown-Menü in ein Textfeld auszulesen.
    Bei mir klappt aktuell nur, das ich die Value des ersten Dropdown auslese und anzeige.
    Ist es möglich auch alle drei Values, die ich jeweils ausgewählt habe, anzeigen zu lassen?

    Klar, du kannst jeden beliebigen Text einfügen.

    Beispiel sieht so aus:

    Du solltest dir dafür eine Funktion erstellen, die dann in den jeweiligen onchenahge Events aufgerufen wird.
    Diese Funktion liest dann den Wert aller drei Dropdowns aus und schreibt das dann in das entsprechende Feld.

    vg ichbinich

    --
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. Super, vielen Dank!

      Dann werde ich mal eine Funktion mir zusammenbasteln. Mal schauen ob das was wird.

      Danke !