Matthias Scharwies: Self-Treffen 2014 Treffpunkt und Restaurant

Hier noch die neuesten Informationen zum Self-Treffen 2014!

Wir treffen uns am Freitag um

18.00 im Foyer der
Jugendherberge Kaiserburg,
Burg 2,
90403 Nürnberg

Ab
19.00 essen wir im
"Zum Albrecht-Dürer-Haus"
Obere Schmiedgasse 58,
90403 Nürnberg

Plätze sind reserviert, Männer können ein Schäufele oder Nürnberger Rostbratwürste, Frauen einen Salat essen!

Ich freu' mich schon

Matthias

  1. Hallo,

    Plätze sind reserviert, Männer können ein Schäufele oder Nürnberger Rostbratwürste, Frauen einen Salat essen!

    angenommen ich wäre ein Mann und hätte mich angemeldet: dürfte ich dann keinen Salat kriegen?
    :(

    Gruß
    Kalk

    1. Hi,

      Plätze sind reserviert, Männer können ein Schäufele oder Nürnberger Rostbratwürste, Frauen einen Salat essen!

      angenommen ich wäre ein Mann und hätte mich angemeldet: dürfte ich dann keinen Salat kriegen?
      :(

      Nein. Du darfst auch nicht mit Puppen spielen, nur mit Matchbox-Autos ;-)

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    2. angenommen ich wäre ein Mann und hätte mich angemeldet: dürfte ich dann keinen Salat kriegen?
      :(

      natürlich nur Wurstsalat!

  2. Hi,

    leider wird es mir doch nicht möglich sein, am Samstag zu Euch zu stoßen.
    Ich wünsch Euch aber trotzdem ein schönes Treffen!

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
  3. Hier noch die neuesten Informationen zum Self-Treffen 2014!

    Wir treffen uns am Freitag um
    18.00 im Foyer der
    Jugendherberge Kaiserburg,

    Ab 19.00 essen wir im
    "Zum Albrecht-Dürer-Haus"

    Noch mal ganz ausdrücklich:
    Gäste sind auch unangemeldet willkommen. Und die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit wird sich gegebenenfalls auch noch finden.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Polo und Poloch.

    1. Noch mal ganz ausdrücklich:
      Gäste sind auch unangemeldet willkommen. Und die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit wird sich gegebenenfalls auch noch finden.

      Ich kann/konnte leider nicht kommen. Diese Woche war ich bis gestern 17:00 Uhr und nächste Woche bin ich ab Montag 08:00 Uhr gebucht. Und beides auch bei großzügiger Betrachtungsweise nicht in der Nähe von Nürnberg...

      Jörg Reinholz

  4. Plätze sind reserviert

    Ich (100%) und meine Frau (80-90%) werden auch kommen. Hoffe die Plätze reichen aus? Wobei, meine Frau kann ihren Salat auch im stehen essen .

    Schäufele ist auf Wikipedia verlinkt. Diese Preußen - niedlich :D.

    Gruß
    Java != Javascript
    Schäufele != kleine Schaufel
    T-Rex

    1. Hoffe die Plätze reichen aus?

      Lern lesen du Depp! Matthias hat nur einen Post unter deinem genau dies beantwortet...

      Gruß
      böser Zwilling
      T-Rex

  5. hi Matthias,

    kann leider nicht.

    mfg

    tami

  6. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

    Meine Mitfahrgelegenheit ist kurzfristig abgesprungen, ich werde jetzt doch mit dem Zug anreisen müssen. Werde dann leider erst gegen 7 oder 8 in Nürnberg eintrudeln.

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
  7. Liebe Leute,

    ich muss leider kurzfristig absagen :( einerseits wegen des Bahnstreiks und andererseits weil ich krank geworden bin. Ich wäre wohl trotzdem gekommen, aber mit dem Bahnstreik zusammen halte ich das für eine schlechte Idee, vor allem weil ich am Montag wieder arbeiten muss.

    Sorry :(

    LG,
     CK

    1. Also dann muss ich für dich und für tami einen mittrinken?
      Na das wird ja heiter :).

      Gruß
      feucht fröhlicher
      T-Rex

      1. Lieber T-Rex,

        Also dann muss ich für dich und für tami einen mittrinken?

        da könnte ich meine Hilfe anbieten, da ich von einem letzten Treffen zu wissen meine, was CK gerne trinkt.

        Na das wird ja heiter :).

        Aber sowas von! Bin schon mächtig gespannt und freue mich riesig!

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
        1. Moin Felix,

          Also dann muss ich für dich und für tami einen mittrinken?

          da könnte ich meine Hilfe anbieten, da ich von einem letzten Treffen zu wissen meine, was CK gerne trinkt.

          Oh? Erzähl mal, da bin ich jetzt aber gespannt :)

          LG,
           CK

          1. Lieber Christian Kruse,

            Spezi?

            Liebe Grüße,

            Felix Riesterer.

            --
            "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
            1. Moin Felix,

              Spezi?

              *kaputtlach* Jetzt erinnere ich mich! Da musste ich noch fahren, diesmal hätt ich wohl ein oder zwei Bier mitgetrunken :)

              LG,
               CK

  8. Hallo liebe Teilnehmer am diesjährigen SELF-Treffen!

    Ich hoffe, jeder ist inzwischen wieder wohlbehalten zu Hause angekommen?
    Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, euch mal persönlich getroffen zu haben.
    Insbesondere auch diejenigen, die mir unter ihrem jeweiligen Nickname schon seit Jahren hier im Forum ein fester Begriff waren/ sind.

    An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an dich Matthias (S.) für die rundum gelungene Organisation und "Betreuung" vor Ort!

    Und auch dem anderen Matthias ein Dank für die sehr konstruktive Durchführung der Mitgliederversammlung!

    Festhalten möchte ich auch noch, dass Nürnberg eine ausgesprochen schöne Stadt ist, mit reichlich guten Restaurants und gemütlichen Kneipen ...! ;-)

    In diesem Sinne - ich freue mich schon aufs nächste Treffen ...! :-)

    Gruß
    Gunther

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunther!

      In diesem Sinne - ich freue mich schon aufs nächste Treffen ...! :-)

      Damits für alle gleich gut zu erreichen ist, schlage ich Mallorca vor.

      Matthias Ideendieb

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Band und Bandit.

      1. @@Matthias Apsel:

        nuqneH

        Damits für alle gleich gut zu erreichen ist, schlage ich Mallorca vor.

        Matthias Ideendieb

        *g* Meine Idee war’s nicht, IIRC. Irgendwie kam die auf dem Treffen 2006 auf. Vielleicht war’s molilys?

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Moin Gunnar,

          *g* Meine Idee war’s nicht, IIRC. Irgendwie kam die auf dem Treffen 2006 auf.

          Nee, die ist schon älter. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Andreas Korthaus mal aufgebracht, da müsste so 2004 gewesen sein, zum Gründungstreffen.

          LG,
           CK

          1. Hallöle!

            Nee, die ist schon älter. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Andreas Korthaus mal aufgebracht, da müsste so 2004 gewesen sein, zum Gründungstreffen.

            Es war Swen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;o)

            File Griese (der alten Zeiten wegen),

            Astrid

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Esmeralda Wayne.
            1. Moin Esmeralda,

              schön dich mal wieder hier zu lesen :)

              Nee, die ist schon älter. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Andreas Korthaus mal aufgebracht, da müsste so 2004 gewesen sein, zum Gründungstreffen.

              Es war Swen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. ;o)

              Auch gut möglich, ist echt schon scheiss lange her ;)

              LG,
               CK

              1. @@Christian Kruse:

                nuqneH

                Auch gut möglich, ist echt schon scheiss lange her ;)

                Echt jetzt. Ich war 2006 schon dabei‽ #ichbinsoalt

                Qapla'

                --
                „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                1. Moin Gunnar,

                  Auch gut möglich, ist echt schon scheiss lange her ;)

                  Echt jetzt. Ich war 2006 schon dabei‽ #ichbinsoalt

                  Mein erstes Posting ist von Ende '98, da hab ich noch aus der Internet-AG an der Schule gepostet O.O

                  LG,
                   CK

                  1. @@Christian Kruse:

                    nuqneH

                    Mein erstes Posting ist von Ende '98, da hab ich noch aus der Internet-AG an der Schule gepostet O.O

                    Wie jetzt, gab’s das Forum schon vor dir? SELFHTML-Forum ohne CForum? Undenkbar.

                    Qapla'

                    --
                    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
                    1. Moin Gunnar,

                      Mein erstes Posting ist von Ende '98, da hab ich noch aus der Internet-AG an der Schule gepostet O.O

                      Wie jetzt, gab’s das Forum schon vor dir? SELFHTML-Forum ohne CForum? Undenkbar.

                      Hehe, damals wurde noch das Matt-Wright-Script verwendet… da gab es dann solche Sachen wie den Forumsgeist, ein auf fehlendes File-Locking zurückzuführender Race-Condition-Bug, der schonmal Postings verschluckte. Oder den Schwanzabschneider, der die Forumshauptdatei kürzte und so Threads "archivierte" (naja, zumindest sowas ähnliches).

                      Und später gabs dann das SELF's XML based forum, ein XML-basiertes Forum auf Perl-Basis. Das zeichnete sich vor allem durch eins aus: quälende Langsamkeit aufgrund von Deadlocks, bedingt durch einen selbst implementierten Locking-Mechanismus.

                      Erst am 5.11.2002 ist dann das CForum eingeführt worden. Das hat dann am ersten Tag aufgrund eines Bugs, der zum Absturz des Daemons führte, auch gleich mal zig Postings "vergessen" ;)

                      Hach je, war ich da noch jung und leichtsinnig.

                      LG,
                       CK

                      1. Moin Christian,

                        Erst am 5.11.2002 ist dann das CForum eingeführt worden. Das hat dann am ersten Tag aufgrund eines Bugs, der zum Absturz des Daemons führte, auch gleich mal zig Postings "vergessen" ;)

                        Den Thread gibts übrigens immer noch: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/11/t28632/

                        LG,
                         CK

      2. Damits für alle gleich gut zu erreichen ist, schlage ich Mallorca vor.

        Da wird Öl gefunden, Russland beschlagnahmt es da zwei Russen dort leben, USA schickt seine Demokratieflotte, die EU berät über krumme Bananen und nickt alles ab was aus Washington kommt und in China fällt ein Sack Reis um.
        Deshalb ist Mallorce denkbar schlecht ;).

        Wie wär's mit Fürth? :D

        Gruß
        Kriegstreiber
        T-Rex

    2. Also ich habe gemerkt, dass es außer mir noch Menschen gibt, die ihren Kopf zum denken benutzen.
      Es gibt leider viel zu viele ferngesteuerte Roboter :(. Viel viel viel zu viele.

      Gruß
      Mensch
      T-Rex

      1. Also ich habe gemerkt, dass es außer mir noch Menschen gibt, die ihren Kopf zum denken benutzen.

        Jaaa, und ich habe die Gesellschaft und das ganze Treffen überhaupt sehr genossen, obwohl ich davor außer Felix niemanden kannte... Vielleicht hats ja jemand schon gemerkt, ich bin durch das Treffen hier höchstmotiviert eingestiegen :D

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
        ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[