Hannes Weninger: Image botton

Hallo,

ich hab im Betreff nicht genau gewusst, wie ich es beschreiben soll - deshalb dieser betreff.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf meiner Startseite ein Bild anzuzeigen, dass sich der Größe des Browserfensters anpasst.
Unten sollte dann ein Pfeil erscheinen und wenn man diesen Pfeil klickt, dann sollte man in den nächsten (zweiten) Abschnitt der Startseite kommen (es soll also hinuntergescrollt werden).

Vielleicht ein bisschen umständlich erklärt aber ich hoffe verständlich.
Weiß jemand einen Link bzw. ein Framework. mit dem man das machen kann bzw. wie man das macht?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Hannes

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Hannes Weninger!

    Der Pfeil könnte als absolut positioniertes Element in einem Element mit den Abmessungen width: 1vw und height: 1vh stehen. Das Scrollen erledigt JQuerys $('html, body').animate({ scrollTop: $('#Anker').offset().top}, 400);

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bon und Bongo.