Henry: Webmaster-Tools - Inhaberschaft Plenty Shop bestätigen

Hallo,

mit Hilfe der Webmaster-Tools möchte ich die Inhaberschaft meines Online-Shops bestätigen, indem ich eine Datei die mir seitens der Webmaster-Tools zur Verfügung gestellt wird, in das ROOT-Verzeichnis des Online-Shops kopiere.

Die Datei und die FTP-Zugangsdaten besitze ich, leider weiß ich aber nicht in welches FTP-Verzeichnis meines Plenty-Shops ich die Datei kopieren muss. Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Ich weiß nicht welches Verzeichnis meines Plenty-Shops das FTP-Verzeichnis symbolisiert.

  1. Hallo,

    mit Hilfe der Webmaster-Tools möchte ich die Inhaberschaft meines Online-Shops bestätigen, indem ich eine Datei die mir seitens der Webmaster-Tools zur Verfügung gestellt wird, in das ROOT-Verzeichnis des Online-Shops kopiere.

    Welche Webmaster-Tools? Bei denen von g o o g l e wird einfach nur ein key als meta-Tag gesetzt.

    \_/7

    1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

      Welche Webmaster-Tools? Bei denen von g o o g l e wird einfach nur ein key als meta-Tag gesetzt.

      Das ist so nicht korrekt.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen anti und Antillen.

      1. Hallo Matthias und alle!

        Welche Webmaster-Tools? Bei denen von g o o g l e wird einfach nur ein key als meta-Tag gesetzt.

        Das ist so nicht korrekt.

        Es ist eine von mehreren Optionen.

        (Zitat aus der Hilfe der Google Webmaster Tools):

        So bestätigen Sie Ihre Website

        Sie können auf unterschiedliche Weise bestätigen, dass Sie der Inhaber einer Website sind:

        Fügen Sie ein Meta-Tag zu Ihrer Startseite hinzu und zeigen Sie auf diese Weise, dass Sie Zugriff auf die Quelldateien haben. Für diese Methode müssen Sie den HTML-Code der Seiten auf Ihrer Website bearbeiten können.
        Laden Sie eine HTML-Datei mit dem auf Ihrem Server angegebenen Namen hoch. Für diese Methode müssen Sie neue Dateien auf Ihren Server hochladen können.
        Führen Sie eine Bestätigung über Ihren Domain-Namen-Anbieter durch. Für diese Methode müssen Sie sich bei Ihrem Domain-Namen-Anbieter (z. B. GoDaddy.com oder networksolutions.com) oder Hostanbieter anmelden und einen neuen DNS-Datensatz hinzufügen können.
        Fügen Sie den Google Analytics-Code Ihrer Website hinzu. Für diese Option müssen Sie Administratorrechte für das Google Analytics-Konto besitzen und der Tracking-Code muss das neue asynchrone Snippet verwenden.

        Dazu müsste uns der TO jetzt nur noch verraten, ob er auch die Google Webmaster Tools meint, oder etwas anderes?

        Gruß
        Gunther

        1. Dazu müsste uns der TO jetzt nur noch verraten, ob er auch die Google Webmaster Tools meint, oder etwas anderes?

          Ich meine die Google Webmaster Tools und möchte gerne folgende Methode verwenden:

          "Laden Sie eine HTML-Datei mit dem auf Ihrem Server angegebenen Namen hoch. Für diese Methode müssen Sie neue Dateien auf Ihren Server hochladen können."

          ich weiß halt nichts in welches Verzeichnis auf dem Server ich die Datei ablegen muss. Habe ein Plenty Shop weiß aber nicht welches dieser Verzeichnisse das ROOT-Verzeichnisse repräsentiert.

          1. Hallo Henry!

            Dazu müsste uns der TO jetzt nur noch verraten, ob er auch die Google Webmaster Tools meint, oder etwas anderes?

            Ich meine die Google Webmaster Tools und möchte gerne folgende Methode verwenden:

            "Laden Sie eine HTML-Datei mit dem auf Ihrem Server angegebenen Namen hoch. Für diese Methode müssen Sie neue Dateien auf Ihren Server hochladen können."

            ich weiß halt nichts in welches Verzeichnis auf dem Server ich die Datei ablegen muss. Habe ein Plenty Shop weiß aber nicht welches dieser Verzeichnisse das ROOT-Verzeichnisse repräsentiert.

            Das hängt zwar von der Konfiguration deines Webspaces und dem FTP-Server ab, aber üblicherweise ist das Root-, oder Ausgangsverzeichnis des FTP-Accounts auch das Root-Verzeichnis deines Webspaces.

            Aber es kann ja auch nichts passieren - also lade einfach mal die Datei hoch (in das Ausgangsverzeichnis deines FTP-Accounts).

            Ansonsten empfehle ich dir die Variante mit dem Meta-Tag.

            Gruß
            Gunther

      2. Welche Webmaster-Tools? Bei denen von g o o g l e wird einfach nur ein key als meta-Tag gesetzt.

        Das ist so nicht korrekt.

        Stimmt. Es geht auch komplizierter.

        MfG