tami: chinesisches videoportal - client lässt sich nicht deinstalliere

hi alle,

habe mir ein sportvideo unter http://v.youku.com/ angeschaut und mir den client heruntergeladen. das sind alles chinesische zeichen und ein "cleaner" oder "deep-scanner" ist wohl auch mit dabei: C:\Program Files (x86)\360\360Safe

Es gibt im Taskmanager eine 360tray.exe ein cleanHelper64.exe die ich beide nicht beenden kann ("Zugriff verweigert"). Unter msconfig "Systemstart" kann ich das Häkchen auch nicht wegnehmen.

Wie komme da ran?

mfg

tami

  1. Nabend ;)

    Es gibt im Taskmanager eine 360tray.exe ein cleanHelper64.exe die ich beide nicht beenden kann ("Zugriff verweigert"). Unter msconfig "Systemstart" kann ich das Häkchen auch nicht wegnehmen.

    Wie komme da ran?

    Schon mal im abgesicherten Modus versucht? (Anleitung zum Starten im abgesicherten Modus hier)

    Grüße,

    RIDER

    --

    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    1. hi Camping_RIDER,

      Nabend ;)

      Es gibt im Taskmanager eine 360tray.exe ein cleanHelper64.exe die ich beide nicht beenden kann ("Zugriff verweigert"). Unter msconfig "Systemstart" kann ich das Häkchen auch nicht wegnehmen.

      Wie komme da ran?

      Schon mal im abgesicherten Modus versucht? (Anleitung zum Starten im abgesicherten Modus hier)

      Danke für den Beitrag. Hatte eben schon mal wild F2, F8 und F10 irgendwie gedrückt, auch shift-F8, kam aber nur ins BIOS (entf hatte ich _nicht_ gedrückt). Aber nicht in den abgesicherten Modus. Das hat jetzt mit F8 gut geklappt, ich konnte die Datei 360 umbenennen und der Spuk ist vorbei ...; abgesehen von irgendwelchem Registry-Müll etc.pp.;

      mfg

      tami

      1. Es gibt im Taskmanager eine 360tray.exe ein cleanHelper64.exe die ich beide nicht beenden kann ("Zugriff verweigert").

        den abgesicherten Modus. Das hat jetzt mit F8 gut geklappt, ich konnte die Datei 360 umbenennen und der Spuk ist vorbei ...; abgesehen von irgendwelchem Registry-Müll etc.pp.;

        Registry-Müll? Der sollte deine kleinste Sorge sein – wer weiss, was das Teil noch alles installiert hat …

        Ich täte an deiner Stelle die Platte leeren und Windows neu aufspielen.

        1. hi Ralle,

          Es gibt im Taskmanager eine 360tray.exe ein cleanHelper64.exe die ich beide nicht beenden kann ("Zugriff verweigert").

          den abgesicherten Modus. Das hat jetzt mit F8 gut geklappt, ich konnte die Datei 360 umbenennen und der Spuk ist vorbei ...; abgesehen von irgendwelchem Registry-Müll etc.pp.;

          Registry-Müll? Der sollte deine kleinste Sorge sein – wer weiss, was das Teil noch alles installiert hat …

          Ich täte an deiner Stelle die Platte leeren und Windows neu aufspielen.

          Und die komplette Software wieder aufspielen? Der Spuk ist ja vorbei. Außerdem war das Win7 vorinstalliert, ich habe garkeine Win-CD. Wenn denn hätte ich ein Image zurück gespielt, aber die Registry lässt sich ja auch so aufräumen (hat das chinesische Programm auch angeboten ;-).

          mfg

          tami

    2. Lieber Camping_RIDER,

      Nabend ;)

      willkommen im Forum! Ist dieses Dein erstes Posting?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
      1. Lieber Felix Riesterer,

        willkommen im Forum! Ist dieses Dein erstes Posting?

        Danke ;) und neee, ich hab mich zum Thema externe Links gestern schon ausgetobt ;)

        Grüße,

        RIDER

        --
        Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
        ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
  2. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

    Falls du mal wieder eine Glyphe brauchst: http://unicode-table.com/

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. Hallo,

      Falls du mal wieder eine Glyphe brauchst: http://unicode-table.com/

      schön, aber was hat das mit dem geschilderten Problem "versehentlich" installierter Malware zu tun?

      Ciao,
       Martin

      --
      Wenn ein Räuber eine deutsche Amtsstube überfällt, welchen Satz kann er sich dann sparen?
      "Keine Bewegung!"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Hallo,

        schön, aber was hat das mit dem geschilderten Problem "versehentlich" installierter Malware zu tun?

        vermutlich hat er die Zeichenfolge

        (x86)\360\360Safe

        als Versuch einer Zeichendarstellung missinterpretiert.

        Gruß
        Kalk

      2. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

        Falls du mal wieder eine Glyphe brauchst: http://unicode-table.com/

        schön, aber was hat das mit dem geschilderten Problem "versehentlich" installierter Malware zu tun?

        Ich habe auf deine Frage hin tamis Post nochmal gelesen und frage mich jetzt auch: Was hat mich da geritten? Ich hab absolut keine Erklärung dafür, gibt es hier gerade zufällig einen anderen Thread, der sich mit der Suche nach Zeichen befasst?

        --
        “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
        1. Hallo,

          Falls du mal wieder eine Glyphe brauchst: http://unicode-table.com/
          schön, aber was hat das mit dem geschilderten Problem "versehentlich" installierter Malware zu tun?
          Ich habe auf deine Frage hin tamis Post nochmal gelesen und frage mich jetzt auch: Was hat mich da geritten?

          na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht den entscheidenden Punkt übersehen habe.

          Ich hab absolut keine Erklärung dafür, gibt es hier gerade zufällig einen anderen Thread, der sich mit der Suche nach Zeichen befasst?

          Will ich nicht ausschließen, aber mir ist bewusst keiner aufgefallen.
          Vielleicht konfus geträumt? ;-)

          Ciao,
           Martin

          --
          Treffen sich zwei Freundinnen nach langer Zeit wieder. "Gut siehste aus. Hast du abgenommen?" - "Nö." - "Hmm, dann haste zugenommen. Steht dir aber gut."
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(