Michaela: HTML5 Videos abstellen?

Hallo,

kann ich irgendwie das automatische Abspielen von HTML5 Videos unterbinden? (IE10)

Kostet Datenvolumen und nervt, weil immer mehr Werbebanner das nutzen.

Beispiel:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-7302-0.html#top

lg.
Michaela

  1. Mahlzeit,

    kann ich irgendwie das automatische Abspielen von HTML5 Videos unterbinden? (IE10)

    Klar. ändere den Quelltext entsprechend.

    Kostet Datenvolumen und nervt, weil immer mehr Werbebanner das nutzen.

    mobiles Internet? Meinst du nicht, das wäre eine relevante Info um eine korrekte Lösung zu finden?

    Beispiel:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-7302-0.html#top

    Ich sehe da keinen Video. Dürfte daran liegen, das ein Adblocker greift. Und schon hast du deine Antwort ;)

    --
    eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...