hotti: Contenteditable innerHTML

hi,

<td contenteditable="true" id="in_vname"></td>

liefert mir, wenn ich innerHTML by id abfrage, den Inhalt mit einem angehängtem <br>, FFbug zeigt mir auch <br type="_moz">.

Ich brauche jedoch nur den Text, ohne angehängtem <br>, wie werde ich das los? Gibts evntl eine Voreinstellung?

vielen Dank und
MfG

--
Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  1. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

    Ich brauche jedoch nur den Text, ohne angehängtem <br>, wie werde ich das los? Gibts evntl eine Voreinstellung?

    .textContent statt .innerHTML

    --
    “All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn
    1. Meine Damen und Herren, habe ich Ihre Aufmerksamkeit?

      Ich brauche jedoch nur den Text, ohne angehängtem <br>, wie werde ich das los? Gibts evntl eine Voreinstellung?

      .textContent statt .innerHTML

      Dich trifft die volle Wucht meines Dankes ;)

      'Habs grad eben selbst ergurgelt'

      --
      use strict: Sie nehmen einen Strick und steigen auf einen Hocker...
  2. <td contenteditable="true" id="in_vname"></td>

    liefert mir, wenn ich innerHTML by id abfrage, den Inhalt mit einem angehängtem <br>, FFbug zeigt mir auch <br type="_moz">.

    Ich brauche jedoch nur den Text, ohne angehängtem <br>, wie werde ich das los? Gibts evntl eine Voreinstellung?

    Verständnisfrage: Warum verwendest Du contenteditable statt einer textarea, wenn Dich eh nur der Text interessiert?

    1. hi,

      Verständnisfrage: Warum verwendest Du contenteditable statt einer textarea, wenn Dich eh nur der Text interessiert?

      Alle Zellen in der Adressverwaltung sollen editierbar sein. Die Bedienung soll dem Benutzer so einfach wie möglich gemacht werden, damit reduziert sich das Insert/Update auf ein einziges Clickevent oder Taste F2.

      MfG

      1. Die Bedienung soll dem Benutzer so einfach wie möglich gemacht werden

        Macht Sinn, Danke für die Aufklärung.

        1. Die Bedienung soll dem Benutzer so einfach wie möglich gemacht werden

          Macht Sinn, Danke für die Aufklärung.

          Obwohl: Inputfelder in der ersten Zeile wären auch ok. Ansonsten contenteditable für den Rest der Tabelle. Bei einer sehr großen Tabelle könnte das Eingabefeld auch mit einer Suchfunktion überlagert werden. Am Design geht noch was ;)

          Die Feldnamen und deren Reihenfolge sind per JS frei konfigurierbar, austauschbar ist auch der Data-Abstraction-Layer serverseitig, derzeit ist der Speicherort eine Datei.

          MfG