andynail: Link hat 50px Höhe und der Inhalt soll mittig sein

Hallo zusammen

auf meiner aktuellen Webseite sollen Links 150px breit und 50px hoch sein. Der Text darin soll teils ein- und zweizeilig sein und stets vertikal mittig bleiben.

OK ich würde mich über Hilfe sehr freuen, das realisieren zu können, so dass ich mich für jede Auskunft doch nur sehr dafür bedanken kann.

Also freue ich mich von Euch was lesen zu können

und mit Gruß Andreas

  1. @@andynail:

    nuqneH

    auf meiner aktuellen Webseite sollen Links 150px breit und 50px hoch sein. Der Text darin soll teils ein- und zweizeilig sein und stets vertikal mittig bleiben.

    Und wenn der Inhalt dreizeilig ist? Passt er dann immer noch in die 50px?

    Fexbox, table-cell, … da ist bestimmt für dich was dabei.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Hallo Andreas!

    auf meiner aktuellen Webseite sollen Links 150px breit und 50px hoch sein. Der Text darin soll teils ein- und zweizeilig sein und stets vertikal mittig bleiben.

    [glaskugelmodus]Wie ich sehe hast du schon deinem Link die CSS-Eigenschaften "width: 150px" und "height: 50px" gegeben. Die horizontale Zentrierung hast du mit "text-align: center" auch noch hinbekommen. Mit "vertical-align: middle;" hast du es zwar probiert, aber es tat sich nichts. Nachdem du genau in diesem Moment das erste mal von "display: table-cell;" gelesen hast, liest du diesen Thread noch zu Ende, fragst dich, warum der Alex nicht einfach normal antworten konnte und probierst es mit "display: table-cell" aus und es läuft. Dein Problem ist behoben und du freust dich.[/glaskugelmodus]

    1. @@Alex:

      nuqneH

      Nachdem du genau in diesem Moment das erste mal von "display: table-cell;" gelesen hast,

      Hehe, da kommst du wohl etwas zu spät.

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      1. Hallo

        Nachdem du genau in diesem Moment das erste mal von "display: table-cell;" gelesen hast,

        Hehe, da kommst du wohl etwas zu spät.

        wer weiß, in welcher Reihenfolge der TO die Antworten liest?

        Gruß
        Kalk

        1. @@Tabellenkalk:

          nuqneH

          wer weiß, in welcher Reihenfolge der TO die Antworten liest?

          Touché.

          Qapla'

          --
          „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        2. wer weiß, in welcher Reihenfolge der TO die Antworten liest?

          Meinen Glaskugel :-P

          1. wer weiß, in welcher Reihenfolge der TO die Antworten liest?

            Meinen Glaskugel :-P

            Meinen Glaskugel kennt übrigens auch schon die Rechtschreibreform 2050, wo man "meinen Glaskugel" schreibt, statt "meine Glaskugel" -.-

            1. Hallo Alex

              und Jo ist auch genial und im Sinne des Erfinders/meiner Idee gelaufen. Sorry das ich nicht auch ein wenig css Code gezeigt hatte und das ich mich nicht auch gleich gestern bedankt hatte! Aber das Lezte lässt sicvh auf ein Problem mit meinem PC beziehen. Denn die Tastatuur reeagiert manchmal ganz komisch und gestern überhaupt nicht mehr auf meine Eingaben!

              Also auf jeden Fall vielen Dank für diese Auskunft!

              Danke Gruß Andreas