fenn: Whatsapp sichern

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Android Smartphone gekauft. Und hab natürlich vergessen Whatsapp zu sichern.

Jetzt lese ich im Netz...Man kann zwar Whatsapp sicher, in dem man den alten Ordner auf das neue Smarthphone installiert. Da ich es aber schon auf dem neuen installiert habe, wird wohl eine Sicherung vom alten nicht mehr möglich sein. Ein "Merge" gibt es nicht. Hab ich also Pech gehabt

  1. Hallo!

    ich dahabe mir vor 2 Tagen ein neues Android Smartphone gekauft. Und hab natürlich vergessen Whatsapp zu sichern.

    Jetzt lese ich im Netz...Man kann zwar Whatsapp sicher, in dem man den alten Ordner auf das neue Smarthphone installiert. Da ich es aber schon auf dem neuen installiert habe, wird wohl eine Sicherung vom alten nicht mehr möglich sein. Ein "Merge" gibt es nicht. Hab ich also Pech gehabt

    Danke für die Info :-P

    Ich vermute, dass du einen Tod sterben musst: Entweder Verlust deiner Nachrichten auf dem alten Phone oder den Verlust deiner neuen Nachrichten auf dem neuen Phone. Deine Whats-App-Medien kannst du natürlich dennoch aus dem entsprechenden Ordner kopieren. Ggf. könntest du den Verlauf einzelner Chats noch vom alten Phone noch exportieren/per Mail verschicken (im jeweiligen Chat auf die Listenpunkte oben rechts => Mehr => Chat per E-Mail senden).

    Gruß
    Kackfohgel

  2. @@fenn:

    nuqneH

    Ein "Merge" gibt es nicht. Hab ich also Pech gehabt

    Pech hat man wohl mit allen Diensten, bei denen einem seine Daten nicht gehören, sondern man seine Seele an den Teufel verkauft – pardon – verschenkt.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Moin!

      Pech hat man wohl mit allen Diensten, bei denen einem seine Daten nicht gehören, sondern man seine Seele an den Teufel verkauft – pardon – verschenkt.

      Naja, eigentlich ist geschenkt noch zu freundlich ... ich hab sogar noch dafür bezahlt, dass ich meine Daten verschenke.

      Freundliche Grüße
      Kackfohgel

    2. Hi,

      Pech hat man wohl mit allen Diensten, bei denen einem seine Daten nicht gehören, sondern man seine Seele an den Teufel verkauft – pardon – verschenkt.

      Nicht so pessimistisch ;-) .
      Meinereins versendet immer noch Postkarten, ohne die Post zu verteufeln.
      Jeder weiß mittlerweile, das es WhatsApp, Facebook und Co. offen sind. Ich freu mich über den Service von WhatsApp zum Smalltalk.
      Viele Grüße aus LA

      --
      ralphi
      1. @@ralphi:

        nuqneH

        Jeder weiß mittlerweile, das es WhatsApp, Facebook und Co. offen sind. Ich freu mich über den Service von WhatsApp zum Smalltalk.

        Die Post liest aber nicht den Inhalt von sämtlicher Postkarten mit, um sich von den Werbeprospektverteilern bezahlen zu lassen ihnen zu sagen, wem sie welche Werbeprospekte zukommen lassen sollen.

        Bei jedem Service im Web, der nichts kostet, ist der Nutzer nicht Kunde, sondern das Produkt, das verkauft wird.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)