Thomas: robots.txt-Datei - Google aktualisiert Richtlinien

Moin,

vielleicht hat es der ein oder andere noch nicht mitbekommen

"Google hat am gestrigen Montag eine Änderung der „Webmaster Guidelines“ angekündigt. Demnach sollten Seitenbetreiber ab sofort sicherstellen, dass die robots.txt-Datei ihrer Website den Abruf von CSS- und Javascript-Dateien erlaubt – andernfalls drohen schlechtere Rankings."

Mehr Infos auf T3N - Google aktualisiert Richtlinien: Warum du deine robots.txt prüfen solltest

  1. Nett. War aber abzusehen. Wenn Google die Webseiten "wie ein Browser" oder "wie ein mobiler Browser" abrufen und "rendern" will, dann braucht Google eben auch die JS und CSS-Dateien.

    So mancher "SEO" wird sich sicher wundern, warum sein Spam in der Suche nicht auftaucht. Wer also durch das Ausblenden angeblich angebotener Inhalte spammt und meint, Google bekäme das nicht mit weil Google die CSS und JS-Dateien ja den Regeln in der robots.txt brav folgend nicht abruft, der wird damit leben müssen, dass Google die Website im Interesse der Suchenden herabstuft.

    Mich betrifft kümmert es übrigens nicht. Nur die "Bescheißer".

    Jörg Reinholz

    1. Mich betrifft kümmert es übrigens nicht. Nur die "Bescheißer".

      Dann ists doch direkt schade dass es bekanntgegeben wird :-)