LucsCrafter: [Offen] Blog Verwaltung

Hallo Leute,

ich habe ein Seiten Design mit einen "selbstprogrammierten" Blog Post. Wenn ich diesen Blog weiterführen möchte würde das schwierig für mich werden. Außerdem lege ich Wert darauf das alles außer der Blog von mir selber programmiert wird. Und nicht durch Wordpress oder sowas verwaltet wird. Ich benutze Bootstrap 3 übrigends! Ich brauche also eine Unterseite welche von z.B. BloggingSoftware verwaltet wird. Ich will aber mein Blog Layout sohaben wie ichs bereits habe. Was muss ich dafür tuhen? Und außerdem habe ich mich noch nie mit Blogs in HTML beschäftigt also RSS Feeds und son Zeug :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das Design kann ich leider im moment nicht rausgeben. Srry

  1. @@LucsCrafter:

    nuqneH

    Du willst eine Blog-Software verwenden, aber nicht Wordpress?

    Du willst alles selber „programmieren“, aber Bootstrap verwenden?

    Du widersprichst dir. Mir ist nicht klar, was du willst. Ist es dir klar?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Warum möchtest du kein Wordpress nehmen? Wordpress hat alles was du brauchst und selbstverständlich kannst du DEIN Design dafür nehmen. Wordpress erledigt nur die Arbeiten für dich im Hintergrund.

    1. Warum möchtest du kein Wordpress nehmen? Wordpress hat alles was du brauchst und selbstverständlich kannst du DEIN Design dafür nehmen. Wordpress erledigt nur die Arbeiten für dich im Hintergrund.

      Ich habe mich nie groß mit Wordpress beschäftigt. Deshalb kenn ich auch nicht die großen Vorteile CMS. Meine Website basiert auf Bootstrap und die Seiten selber programmiert mit Bootstrap. Ich weiß nicht in wie weit ich meinen Umzug auf Wordpress unternehmen müsste. Ich habe schon einmal gegoogelt aber diese Design Vorlagen und das erstellen schien mir im ersten Moment ein bisschen naja schwer, komplex. Ich werde mich einmal damit verfassen und gucken was ich machen kann. Aber danke nochmal für diesen Gedanken, anregung!

      :)

      1. Schau dir mal diese Wordpress Video Tutorials an. Hier wird eigentlich alles erklärt was du wissen musst. Bei Fragen einfach nochmals hier fragen. Wordpress ist wirklich nicht schwer.

        1. Schau dir mal diese Wordpress Video Tutorials an. Hier wird eigentlich alles erklärt was du wissen musst. Bei Fragen einfach nochmals hier fragen. Wordpress ist wirklich nicht schwer.

          Ich habe mich schon einbisschen damit befasst. Ich kenne Freunde die Wordpress benutzen und habe mich grundlegend mit CMS Systemen mal beschäftigt. Jedoch mein Hauptproblem liegt darin. Ich möchte ja gerne jetzt meine komplette Seite darein packen würde möchte ich nicht wieder von vorne Anfangen. Ich habe lange für Seiten wie Portfolios, Programme, Spiele gebraucht. Bin gestern fertig geworden, außer der Blog! Gibt es eine Möglichkeit die ganze Seite mit den ganzen Bildern, Texten etc. einfach so einzufügen ohne sich mehrere Stunden alles alles durchlesen und alles bearbeiten muss. Währe seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

          1. Gibt es eine Möglichkeit die ganze Seite mit den ganzen Bildern, Texten etc. einfach so einzufügen ohne sich mehrere Stunden alles alles durchlesen und alles bearbeiten muss. Währe seeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

            Du kannst auch nur für deine Blogartikel Wordpress nehmen. Installiere die Wordpress, kopiere einfach alle HTML und CSS Dateien in die jeweiligen Ordner (dazu bitte wirklich 2-3 Videos ansehen) und dann den Wordpress PHP Code nur auf den Seiten einfügen, die für den Blog zu ständig sind.

            Ich kann dir auch anbieten, lade deine Seite ins Netz, stelle den Link dazu online und ich schau mir das am Wochenende an und sag dir wie du am besten vorgehst. Ohne die Seite zu sehen zu haben ist dieses sehr schwer.