WilderBulle: Möchte den Inhalt vergrößern

Hallo, liebe Forenteilnehmer,
bin ein absoluter Anfänger und will jetzt mal die Webseite unserer Gemeinde etwas verändern zu betrachten unter www.hopeland.de. Ich möchte die Gesamtbreite der Seite verändern die Scrollleiste verbreitern und die Scrollgeschwindigkeit etwas beschleunigen.
Die Seite wurde unter Contenido gefertigt.
Wie geht das unter Contenido?
Gibt es ein neueres System, das einfacher ist?
Wenn ja, wie kann ich das bestehende Layout übernehmen?

  1. Hi

    Gibt es ein neueres System, das einfacher ist?

    ich hab mir vor kurzem  wordpress angesehen. Eine Seite umzustellen ging überraschend flink.
    Programmierkenntnisse sind kaum erforderlich! Eigentlich nur Word-Kenntnisse ;-)
    Kann ich nur empfehlen :-)

    Wenn ja, wie kann ich das bestehende Layout übernehmen?

    Bei den kostenlosen Layouts sind gute dabei. Auch responsive (zB. twenty fourteen).

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi