M.: Web baut an der Navigation rum?

Mahlzeit,

wieso wurde denn die Reihenfolge der Links ganz oben geändert? Ich klicke jetzt immer auf "Doku", weil an der Stelle immer "Forum" stand? Ich hasse es, wenn sich eine Navigation plötzlich verändert :( Ich lese nicht, ich klicke dahin, wo der Link vorher war.

Natürlich ist der Beitrag nicht ganz ernst gemeint, aber an so eine Änderung muss ich mich erst gewöhnen, da ich wirklich aus Gewohnheit auf nen Link klicke, ohne zu lesen ob der da noch ist. Vorsichtig geklickt werden nur Seiten, denen ich nicht vertraue ;)

--
eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
  1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

    wieso wurde denn die Reihenfolge der Links ganz oben geändert?

    siehe https://forum.selfhtml.org/?t=218703&m=1506780 ff.
    Das Web wars also nicht ;-)

    Vorsichtig geklickt werden nur Seiten, denen ich nicht vertraue ;)

    Schön, dass du SELFHTML vertraust.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Not und Note.

    1. Mahlzeit,

      siehe https://forum.selfhtml.org/?t=218703&m=1506780 ff.

      Ok, dann kann dieser Thread auch gelöscht werdern oder zumindest auf no Archive gesetzt. Ausser jemand ist der Meinung, der hat nen Mehrwert für die nachwelt ;)

      Das Web wars also nicht ;-)

      Stimmt. War meine Tastatur. Da ist mir ganz plötzlich das B unter den Finger gesprungen ;)

      Schön, dass du SELFHTML vertraust.

      Ja, eine der wenigen Seiten wo ich nicht versehentlich auf Werbung oder sonstige böse Dinge klicken kann ;) Nur komm ich immer noch in die Doku, wenn ich das Forum will, weil ich mich immer noch nicht an die neue Reihenfolge im Menü gewöhnt hab ;)

      --
      eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
      1. Om nah hoo pez nyeetz, M.!

        Ja, eine der wenigen Seiten wo ich nicht versehentlich auf Werbung oder sonstige böse Dinge klicken kann ;) Nur komm ich immer noch in die Doku, wenn ich das Forum will, weil ich mich immer noch nicht an die neue Reihenfolge im Menü gewöhnt hab ;)

        Protipp:

        Setze in deinen Benutzereinstellungen

        (Threads und Postings)  
        Threads öffnen/schließen  
          
             ❍ Per default öffnen  
             ⨂ Per default schließen  
                   ☑ Threads mit ungelesenen Postings automatisch öffnen  
          
        (Darstellung der Posting-/Threadanzeige)  
             ☑  Zurück-zum-Forum-Link weist per Anker auf den eben besuchten Thread 
        

        Es gibt unter jedem Beitrag einen Link zur Startseite. Unter Verwendung jenes JavaScriptes

        $(document).ready(function(){  
          if (($('body').attr('id') == 'selfforum-hauptseite') && $(location).attr('hash')) {  
            var matched = $('a.link-thread-zuklappen').first().parents('.thread-start');  
            if (matched.length == 0) {  
              matched = $('.thread-start:first-child');  
            }	  
            $('html, body').animate({ scrollTop: $('#' + $(matched).attr('id')).offset().top}, 0);  
          }  
        })
        

        http://wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML:Forum/Tipps_und_Tricks

        landest du automatisch beim ersten nicht geschlossenen Thread.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bar und Barren.

  2. Hallo,

    Vorsichtig geklickt werden nur Seiten, denen ich nicht vertraue ;)

    woher weiß eigentlich dein Browser, ob du richtig selbstbewusst klickst oder ganz, ganz vorsichtig?

    Gruß
    Kalk

    1. Mahlzeit,

      woher weiß eigentlich dein Browser, ob du richtig selbstbewusst klickst oder ganz, ganz vorsichtig?

      Anschlagdynamik in der Maus :P

      --
      eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...