Linuchs: nach Update: Firefox ist englisch

Hallo,

habe gestern ein automatisches Ubuntu Update von Firefox gemacht und habe jetzt 30.0

Allerdings in englischer Sprache. Wäre mir ja schnuppe, wenn sich nicht gleichzeitig die Tastaturkürzel verändert hätten. [Alt][D] [Alt][V] zeigt nicht mehr die Druckvorschau.

Nach dieser Anleitung habe ich die Einstellung von en-us auf de geändert und FF neu gestartet. Immer noch enlisch, obwohl unter general.useragent.locale tatsächlich de steht.

Wie geht es richtig?

Also, bevor ich mit about:config rumgemacht habe, hatte ich schon de als Sprachanforderung für Webseiten eingestellt, Edit - Peferences - Languages die waren nämlich auch englisch.

Linuchs

  1. Hi,

    habe gestern ein automatisches Ubuntu Update von Firefox gemacht und habe jetzt 30.0

    Hm. Meiner *) sagt, daß er mit Versionsnummer 33.0.2 up to date ist.

    *) unter Win7
    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. @@MudGuard:

      nuqneH

      Hm. Meiner *) sagt, daß er mit Versionsnummer 33.0.2 up to date ist.

      Meiner*) auch.

      Qapla'

      *) OS X

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    2. Hallo

      habe gestern ein automatisches Ubuntu Update von Firefox gemacht und habe jetzt 30.0

      Hm. Meiner *) sagt, daß er mit Versionsnummer 33.0.2 up to date ist.

      Das trifft auch auf Ubuntu (hier konkret Lubuntu 14.04) zu. Typischerweise ist er einen Tag nach der Veröffentlichung der Version durch Mozilla über das Repo verfügbar. Wer weiß, welch Asbachuraltsystem Linuchs da am Start hat.

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. Das trifft auch auf Ubuntu (hier konkret Lubuntu 14.04) zu. Typischerweise ist er einen Tag nach der Veröffentlichung der Version durch Mozilla über das Repo verfügbar. Wer weiß, welch Asbachuraltsystem Linuchs da am Start hat.

        System-Update geht nicht, weil der Platz auf /boot nicht ausreicht. Den habe ich aber nicht verkleinert, der ist bei der Installation automatisch eingerichtet worden.

        Vielleicht hängt meine "neueste" Firefox-Version 30.0 damit zusammen?

        Aber ehrlich, ich habe Null Bock, mich mit irgendwelchem Beriebssystem-Zirkus rumzuschlagen. Das Hobby habe ich gemeinsam mit Windoof abgelegt. Dann habe ich eben ein altes System ...

        Trotzdem kann ich im Web die neuesten Seiten sehen und erstellen, ist doch toll.

        Unser Nebenschauplatz-Geplänkel bedeutet, ich muss mit der englischen Oberfläche leben? Naja, ich kann ja Firefox schrotten, Opera ist auch noch da, druckt aber nicht so nett.

        Linuchs

        1. Habe Firefox De-Installiert und neu installiert. Dabei kommt folgender Werbetext im Ubuntu Software Center:

          "Firefox bietet sicheres und leichtes Surfen im Internet. Eine gewohnte Benutzeroberfläche, erweiterte Sicherheitsmerkmale, inkl. Schutz von Online-Identitätsdiebstal und eine integrierte Suche lässt Sie das Beste aus dem Web herausholen."

          Ich nehme an, das Beste hat schon vor mir jemand herausgeholt.

          Linuchs

        2. System-Update geht nicht, weil der Platz auf /boot nicht ausreicht.

          sudo apt-get autoremove - löscht auch alte, nicht mehr benötigte Kernel und behebt also Dein Problem.

          Oder gleich das "Sorgenfrei-Paket":

          #!/usr/bin/sudo /bin/sh  
          ## file $HOME/bin/my-backup.sh  
          rm -rf /var/lib/apt/lists/*                        #Behebt gelegentliche Probleme mit Schlüsseln  
          apt-get update  
          apt-get -y dist-upgrade  
          apt-get --reinstall install ubuntu-extras-keyring #Behebt gelegentliche Probleme mit Schlüsseln  
          apt-get -y autoremove  
          apt-get -y autoclean  
          
          

          Jörg Reinholz

          P.S. High-Lighting für bash/sh/dash, und ini-dateien oder wenigstens "unknown" (Dann nur die Box) wäre echt klasse.

          1. Oder gleich das "Sorgenfrei-Paket":

            Äh. Falsch. Erstmal das "sudo apt-get autoremove" und dann das "Sorgenfrei-Paket". Oder zweimal das "Sorgenfrei-Paket" nacheinander... beim ersten Mal sind die alten Kernel ja nicht gelöscht und apt-get -y dist-upgrade schlägt nach wie vor fehl.

            Jörg Reinholz

          2. Om nah hoo pez nyeetz, Jörg Reinholz!

            P.S. High-Lighting für bash/sh/dash, und ini-dateien oder wenigstens "unknown" (Dann nur die Box) wäre echt klasse.

            Letzteres geht, wenn man keine Sprache angibt, für das neue Forum nehm ich das mal mit.

            Matthias

            --
            Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Los und Losung.