Selina: 'Navigation mit Unternavigation

Moin,

ich habe auf der Seite http://www.tanzcenter-begoin.de/kindertanz/ eine schöne Navigation gefunden und zwar wenn man drüber fährt, geht eine Unternavigation auf allerdings mit einem kleinen Abstand und einem Pfeil nach oben, gefällt mir wirklich sehr gut.

Allerdings habe ich 0 Ahnung wie dieses mit CSS umgesetzt werden kann oder ob ich dazu sogar noch Grafiken benötige.

Hat von euch dieses schon einmal umgesetzt oder gibt es dafür ein deutschsprachiges Tutorial?

  1. eine schöne Navigation gefunden und zwar wenn man drüber fährt, geht eine Unternavigation auf allerdings mit einem kleinen Abstand und einem Pfeil nach oben, gefällt mir wirklich sehr gut.

    Hat von euch dieses schon einmal umgesetzt oder gibt es dafür ein deutschsprachiges Tutorial?

    Das Tutorial findest Du im Wiki: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Anwendung_und_Praxis/Menüs

    Die verschachtelte Liste bekommt in Deinem Beispiel ein Hintergrundbild und einen Abstand nach oben.

    .sf-menu li ul {  
        background: url("../images/header_submenu_arrow.png") no-repeat scroll 20px 30px rgba(0, 0, 0, 0);  
        padding-top: 38px;  
        text-align: left;  
        width: 220px;  
    }
    

    Du könntest das Dreieck aber auch mit dem Pseudo-Element :after und Border realisieren:

    http://blog.undkonsorten.com/css-dreiecke-mit-css-border
    http://t3n.de/news/css-geometrische-figuren-reinem-358616/

    LG Matthias

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Matthias Scharwies!

      Du könntest das Dreieck aber auch mit dem Pseudo-Element :after und Border realisieren

      Oder du „schreibst“ einfach ein Dreieck. ▲

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ori und Origami.