Stefan: Bootstrap ohne / mit wenig Eingriff ins HTML?

Hi zusammen,

ich bin total neu, was Bootstrap betrifft.

Ich habe einen fertigen Shop mit einem fertigen Layout / Template.
Nun möchte ich das Template so anpassen, dass Bootstrap genutzt wird.

Klar im HTML muss das JS/CSS eingebunden werden, aber gibt es auch eine Möglichkeit gewissen Klassen/IDs im HTML die entsprechenden Bootstrap Klassen zuzuweisen??

Oder muss ich diese immer als Klasse im HTML einbinden?

Grund ist einfach, dass ich je weniger Änderungen ich am HTML mache bei Updates einfacher Updaten kann....

Beispiel:
Bootstrap:

  
<div class="col-lg-12 text-center">  
</div>  

Mein HTML:

  
<div class="divBezeichnung">  
</div>  

nun würde ich im CSS gerne sagen .divBezeichnung => Bootstrap: col-lg-12 text-center

DANKE von einem Neuling!!

  1. @@Stefan:

    nuqneH

    Ich habe einen fertigen Shop mit einem fertigen Layout / Template.
    Nun möchte ich das Template so anpassen, dass Bootstrap genutzt wird.

    Es macht vielleicht Sinn, Bootstrap zu verwenden, um schneller zu einem Prototypen zu kommen.

    Es macht wenig Sinn, Bootstrap zum Erstellen einer Website zu verwenden.

    Es macht gar keinen Sinn, Bootstrap über eine schon fertige Website zu stülpen.

    nun würde ich im CSS gerne sagen .divBezeichnung => Bootstrap: col-lg-12 text-center

    Mit CSS-Präprozessor wäre das möglich.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)