DennisP: HTML Tags im Javascript

Hey zusammen,

Ich versuche folgendes umzusetzen:
<script type="text/javascript">
  var redirectURL = "<?php echo MOBILE_HTTP_HOST . htmlspecialchars($_SERVER[REQUEST_URI]); ?>";

function createMobileDiv() {
    var first = document.body.children[0];
    var beforeEle = document.createElement("div");
    var attribute = document.createAttribute("id");
    beforeEle.innerHTML = "<?php echo MOBILETEXT; ?><br /><a href="+redirectURL+"><?php echo MOBILELINKTEXT; ?></a>";
.
.
.
.

Bei der Validation bringt er mir den Fehler, das ich den br und a tag nicht nutzen darf an dieser Stelle.

Kann mir jemand die innerHTML Funktion richtig ändern

  1. @@DennisP:

    nuqneH

    Bei der Validation bringt er mir den Fehler, das ich den br und a tag nicht nutzen darf an dieser Stelle.

    Nein, weder http://validator.w3.org/nu. noch http://validator.w3.org/ haben da was zu meckern.

    Was soll das Ganze eigentlich? Warum willst du das Element mit JavaScript generieren anstatt mit PHP?

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  2. Hallo,

    Bei der Validation bringt er mir den Fehler, das ich den br und a tag nicht nutzen darf an dieser Stelle.

    Wie sieht denn der Quelltext der Seite nach dem Laden aus? Hast du in dem Jacasript Teil evtl. ein paar PHP warnings drin, weil bspw. eine Konstante nicht gesetzt ist?

    Ansonsten: Stell die komplette Seite irgendwo online, damit man sich ein Bild vom Ganzen machen kann...

    vg ichbinich

    --
    Kleiner Tipp:
    Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
    1. Hallo

      Bei der Validation bringt er mir den Fehler, das ich den br und a tag nicht nutzen darf an dieser Stelle.

      Wie sieht denn der Quelltext der Seite nach dem Laden aus? Hast du in dem Jacasript Teil evtl. ein paar PHP warnings drin, weil bspw. eine Konstante nicht gesetzt ist?

      Warum sollte er? Wenn der Quelltext, so, wie es im OP gezeigt wird, mit JavaScript erzeugt wird, hat er im HTML-Quelltext PHP-Quelltext, der natürlich nicht ausgeführt wird.

      Ansonsten: Stell die komplette Seite irgendwo online, damit man sich ein Bild vom Ganzen machen kann...

      ACK

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. @@Auge:

        nuqneH

        Warum sollte er? Wenn der Quelltext, so, wie es im OP gezeigt wird, mit JavaScript erzeugt wird, hat er im HTML-Quelltext PHP-Quelltext, der natürlich nicht ausgeführt wird.

        Warum sollte er?

        PHP läuft auf dem Server und generiert HTML- bzw. JavaScript-Code. Und keiner von beiden hat clientseitig die geringste Ahnung davon, dass er einst von PHP generiert wurde.

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
        1. Hallo

          Warum sollte er? Wenn der Quelltext, so, wie es im OP gezeigt wird, mit JavaScript erzeugt wird, hat er im HTML-Quelltext PHP-Quelltext, der natürlich nicht ausgeführt wird.

          Warum sollte er?

          PHP läuft auf dem Server und generiert HTML- bzw. JavaScript-Code. Und keiner von beiden hat clientseitig die geringste Ahnung davon, dass er einst von PHP generiert wurde.

          ?

          Lies bitte noch einmal das Eröffnungsposting. Nicht, dass wir aneinander vorbeireden.

          Wenn ich das Eröffnungsposting – nachdem ich es nuin zum sechsten mal gelesen habec – nicht missinterpretiere, wird hier mitnichten JavaScript- oder HTML-Code mittels PHP generiert, sondern umgekehrt PHP-Code durch JavaScript. Das sagt mir der Text, das lässt mich zudem die Kategorie vermuten.

          Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist meine Aussage korrekt. Wenn nicht, bitte ich um eine Erklärung.

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
          ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
          1. Hallo,

            Wenn ich das Eröffnungsposting – nachdem ich es nuin zum sechsten mal gelesen habec – nicht missinterpretiere, wird hier mitnichten JavaScript- oder HTML-Code mittels PHP generiert

            Doch genau das. Unter anderem.

            Der Inhalt von PHP Konstanten und Server Umgebungsvariablen wird in Javascript Variablen geschrieben, um dann mittels Javascript einen Link zu erstellen. Von hinten durch die Brust...

            Also eigentlich so:

            <div>  
              <?= MOBILETEXT ?><br>  
              <a href="<?= MOBILE_HTTP_HOST . htmlspecialchars($_SERVER[REQUEST_URI]); ?>"><?= MOBILELINKTEXT ?></a>  
            </div>  
            
            

            vg ichbinich

            --
            Kleiner Tipp:
            Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
            1. @@ichbinich:

              nuqneH

              Der Inhalt von PHP Konstanten und Server Umgebungsvariablen wird in Javascript Variablen geschrieben, um dann mittels Javascript einen Link zu erstellen. Von hinten durch die Brust...

              Die Antwort auf die Frage nach dem Warum bist du schuldig geblieben.

              Qapla'

              --
              „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
              1. Hallo,

                Die Antwort auf die Frage nach dem Warum bist du schuldig geblieben.

                Weil ich sie nicht beantworten kann, sondern nur der OP.

                vg ichbinich

                --
                Kleiner Tipp:
                Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
                1. @@ichbinich:

                  nuqneH

                  Weil ich sie nicht beantworten kann, sondern nur der OP.

                  Die Verwirrung lag auf meiner Seite. ;-)

                  Qapla'

                  --
                  „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)