sporadischer selfhtml Mitleser: TAPI Treiber klappt nicht

Hallo,
ich habe eine Elmeg Telefonanlage und möchte den TAPI Treiber installieren.
Das mach ich nach Anleitung.
In der Systemsteuerung wählt man unter Telefon dann in der Konfiguration aus, an welcher Schnittstelle das Telefon hängt:
Da kommt Meldung : Internet Fehler Leitung eventuell in Benutzung.

Ich hab es an 2 Rechnern probiert.

Vermutlich liegt es am Telefon?!

  1. Mahlzeit,

    kennst du Nr. 5?
    Need more Input!

    --
    eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...
    1. kennst du Nr. 5?

      Der kleine Roboter der wie ein Verrückter Bücher lesen konnte und alles wußte?

      Need more Input!

      Input: Auf anderem PC geht es. Irgendwas blockiert bei mir die TAPI Schnittstelle :(

      1. Mahlzeit,

        Need more Input!
        Input: Auf anderem PC geht es. Irgendwas blockiert bei mir die TAPI Schnittstelle :(

        Immer noch zuwenig. Elmeg hat mehr als ein Endgerät im Angebot. Du schreibst von Telefon, welches ist es, hägt es an einer TK-Anlage?
        Welches Betriebssystem? Hast du die nötigen Zugriffsrechte auf Schnittstelle und zur Installation?

        Und nein, nochmal frag ich nicht, es ist nicht meine Aufgabe, dir alle Infos aus der Nase zu ziehen sondern deine, sie von Anfang an zu geben.

        --
        eigentlich ist mir bewusst, dass ich hin und wieder einfach mal die Klappe halten sollte. Doch genau in den unpassendsten Momenten erwische ich mich dabei, wie ich dennoch etwas sage ...