Heike: index Seite als Film

Hallo,

ich bin auf der Such nach dem HTML Code für die Startseite meiner Webseite. Ich möchte das die Startseite ein Film ist, wie z.B. auf dieser Seite:
http://www.3dscaper.com

Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen solchen Code finden kann?

viele Grüße
Heike

  1. Hallo Heike,

    Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen solchen Code finden kann?

    etwas fertiges kenne ich leider nicht, aber schau dir mal dieses hier an: http://www.google.com/webdesigner/

  2. Om nah hoo pez nyeetz, Heike!

    Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen solchen Code finden kann?

    Es handelt sich um ein per Iframe eingebundenes Youtube-Video. siehe auch https://forum.selfhtml.org/?t=218760&m=1507413

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ork und Orkan.

  3. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen solchen Code finden kann?

    Na einfach Rechtsklick -> Quellcode anzeigen. Dann darfst sogar den Ulli im Knast besuchen wenn du den Code so einfach kopierst ;)

    1. Hallo

      Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen solchen Code finden kann?

      Na einfach Rechtsklick -> Quellcode anzeigen. Dann darfst sogar den Ulli im Knast besuchen wenn du den Code so einfach kopierst ;)

      Weil?

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. Könnt Ihr mir sagen, wo ich einen solchen Code finden kann?

        Na einfach Rechtsklick -> Quellcode anzeigen. Dann darfst sogar den Ulli im Knast besuchen wenn du den Code so einfach kopierst ;)

        Weil?

        Copyright?

        1. Tach!

          Na einfach Rechtsklick -> Quellcode anzeigen. Dann darfst sogar den Ulli im Knast besuchen wenn du den Code so einfach kopierst ;)
          Weil?
          Copyright?

          Copyright ist amerikanisches Recht, hierzulande gilt das Urheberrecht. Was ich so aus der vergangenen Rechtssprechung mitbekommen habe, ist Webseiten-Code kein Computerprogramm und damit kein Werk im Sinne des UrhG. Teile von Webseiten-Code damit auch nicht, und das fällt auch nicht unters Leistungsschutzrecht.

          dedlfix.

          1. Webseiten-Code kein Computerprogramm und damit kein Werk im Sinne des UrhG.

            Soll das ein Witz sein? Der Code wird doch vom Computer ausgeführt...was ist es dann wenn kein Programm? Ausserdem enthalten viele Seiten Javascript...welcher Richter ist in der Lage C Code von Javascript zu unterscheiden???

          2. Copyright ist amerikanisches Recht, hierzulande gilt das Urheberrecht. Was ich so aus der vergangenen Rechtssprechung mitbekommen habe, ist Webseiten-Code kein Computerprogramm und damit kein Werk im Sinne des UrhG. Teile von Webseiten-Code damit auch nicht, und das fällt auch nicht unters Leistungsschutzrecht.

            dedlfix.

            Das ist natürlich eine verkehrte Einschätzung im rechtlichen Rahmen.

            Webseite können sehr wohl urheberrechtlich geschützt sein. Es muss nur eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht werden. Hier zu gibt es auch verschiedene Urteile.

            1. Tach!

              Copyright ist amerikanisches Recht, hierzulande gilt das Urheberrecht. Was ich so aus der vergangenen Rechtssprechung mitbekommen habe, ist Webseiten-Code kein Computerprogramm und damit kein Werk im Sinne des UrhG. Teile von Webseiten-Code damit auch nicht, und das fällt auch nicht unters Leistungsschutzrecht.

              Das ist natürlich eine verkehrte Einschätzung im rechtlichen Rahmen.

              Das kann durchaus sein.

              Webseite können sehr wohl urheberrechtlich geschützt sein.

              Ich bezog mich, so wie es in der vorliegenden Frage der Anwendungsfall ist, auf den Code, nicht auf die Webseite und deren Aussehen.

              Es muss nur eine gewisse Schöpfungshöhe erreicht werden. Hier zu gibt es auch verschiedene Urteile.

              Das Schnipselchen für das Video wird die Schöpfungshöhe nicht erreichen, wenn schon regelmäßig Webseiten-Code als solcher sie nicht erreicht.

              dedlfix.

          3. Tach!

            [...] Webseiten-Code [ist] kein Computerprogramm und damit kein Werk im Sinne des UrhG.

            Ich muss das mal noch etwas präzisieren. HTML und CSS ist kein Programm-Code. Eine Single-Page-Application zum Beispiel, erstellt mit JavaScript, wird jedoch wohl eher als Programm anzusehen sein.

            dedlfix.

            1. Om nah hoo pez nyeetz, dedlfix!

              Ich muss das mal noch etwas präzisieren. HTML und CSS ist kein Programm-Code.

              obwohl gerade CSS hinreichend komplex werden kann.

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Scheuer und Scheuerleiste.

  4. Hi,
    du könntest auch ein “pseudo Video” erzeugen.
    Mach einfach ein animiertes GIF.
    Konverter gibt’s zu Hauf (zB: Any to GIF ) .
    Da könnten so Video-Sequenzen wie oft bei bing.de zu sehen sind, klappen.

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi