uwe_17: Werte übergeben

Hallo,
ich hbae eine Frage:
Ich gebe über $_POST['Vorname'] einen Wert an eine PHP-Seite weiter. Soweit so gut. Das funktioniert.
Wenn ich aber eine Plausibilitätsprüfung einbaue und wieder zurück zur Seite Springe, Weiß ich nicht, wie ich dann das input-Feld wieder mit den Ursprungswerten fülle? Es ist immer wieder leer. Ich möchte aber nicht, daß der User immer wieder alle Felder neu füllen muß.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich gebe die Werte so weiter:
<form action="senden.php" method="post" name="login">

Gruß

Uwe

  1. hi uwe_17,

    Hallo,
    ich hbae eine Frage:
    Ich gebe über $_POST['Vorname'] einen Wert an eine PHP-Seite weiter. Soweit so gut. Das funktioniert.
    Wenn ich aber eine Plausibilitätsprüfung einbaue und wieder zurück zur Seite Springe, Weiß ich nicht, wie ich dann das input-Feld wieder mit den Ursprungswerten fülle? Es ist immer wieder leer. Ich möchte aber nicht, daß der User immer wieder alle Felder neu füllen muß.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich gebe die Werte so weiter:
    <form action="senden.php" method="post" name="login">

    Naja, die Seite muss von php geparst werden, also i.d.R. auf .php enden. Und dann sowas wie:

    <input type="text" id="Vorname" value="[code lang=php]<?php echo htmlspecialchars($_POST["Vorname"])?>"
    [/code]

    mfg

    tami

  2. Lieber uwe_17,

    Wenn ich aber eine Plausibilitätsprüfung einbaue

    wie sieht die aus? Bitte zeige etwas mehr Code.

    Was Du zu erreichen suchst, ist ein Affenformular. Aber das war Dir sicher unbewusst schon klar.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
  3. Hi Uwe,

    einige einfache Eingabefehler, kannst du auch schon mit JS / HTML5 abfangen:

    zB. mit required
    <input type="email" name="email" size="20" required>
    verlangt nach einem E-Mail Format.

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi