ianuti: redirect bei errordocument 400 funktioniert nicht

Hallo,

nun habe ich meinen eigenen Intrnet-Server. Debian 7 und Apache2 drauf.
Zur Adminstration habe ich mich für Froxlor entschieden.

Damit ich mir im Fehlerfall nicht den Ast absäge, auf dem ich sitze, habe ich
eine 2. Apache-Instanz geschaffen. Das läuft auf dem Port 8443 (Plesk lässt grüßen) und natürlich NUR ssl.

Wen ich nun die url "mein.server.tld:8443" aufrufe (man achte auf das fehlende https)
bekomme ich den Fehler 400.

Bei Umeitungsversuche ( ErrorDocument 400 /error400.php )
wird im Browser nur der Plain-Text angezeigt, keine html-Interpretation.
Ich sehe direkt den HTML-Quellcode und keine darin enthaltene Anweisung wird ausfgeführt.

Was muss ich tun, damit bei dem Aufruf "mein.server.tld:8443" auf "https://mein.server.tld:8443" umgeleitet wird.

vielen Dank

  1. nun habe ich meinen eigenen Intrnet-Server. Debian 7 und Apache2 drauf.
    Zur Adminstration habe ich mich für Froxlor entschieden.

    Was muss ich tun, damit bei dem Aufruf "mein.server.tld:8443" auf "https://mein.server.tld:8443" umgeleitet wird.

    Dich mit den Grundlagen von Netzwerk und Protokoll beschäftigen.

    Es gibt bei HTTP keine Möglichkeit, die Verschlüsselung der zugrundeliegenden Verbindung umzuschalten; die Verbindung ist entweder verschlüsselt oder sie ist es nicht. Du hast deinen Server so eingestellt, dass er an Port 8443 auf eine verschlüsselte Verbindung wartet.

    Überlege dir mal, was passiert, wenn du http://example.com:1234 im Browser eintippst.

    Falls du nicht gleich drauf kommst, informiere dich, welche drei Auswirkungen die Angabe http:// bzw. https:// auf die herzustellende Verbindung hat. Zwei dieser drei sind die Verwendung des Protokolls HTTP zum Datenaustausch und das Aus- bzw. Einschalten der Verbindungsverschlüsselung.