Christoph Pelzer: Navigation

Hey, hab eine frage :D
Ich habe angefangen meine Seite zu schreiben jedoch wollte ich, wenn man über einen der Punkte in der  Navigation geht das dort etwas "runterfährt" und weiter menü(unterpunkte) aufzeigt. Jedoch wie mach ich das ?

In ebay z.B. gibt es sowas da steht iwas von submenue und class, role="button" usw. aber hab bisher noch keine erklärung dazu gefunden ? :S

Kann mir das einer erklären ?

MfG

  1. Hallo Christoph,

    kennst du schon http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Anwendung_und_Praxis, und da speziell die Bereiche "Grundlagen" und "Listen und Menüs"?

    Gruß, Jürgen

  2. Lieber Christoph Pelzer,

    Hey, hab eine frage :D

    ach was?!

    Ich habe angefangen meine Seite zu schreiben jedoch wollte ich, wenn man über einen der Punkte in der  Navigation geht das dort etwas "runterfährt" und weiter menü(unterpunkte) aufzeigt. Jedoch wie mach ich das ?

    CSS - Anwendung und Praxis: Menüs

    Kann mir das einer erklären ?

    Probiere mal selber. Wenn's hakt, kannste ja wieder fragen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    "Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz." (Martin Schulz, Präsident des EU-Parlamentes)
  3. Kann mir das einer erklären ?

    Schau mal hier http://designyourweb.info/so-gehts-ein-schlankes-css3-dropdown-menu-erstellen/346 wird alles Schritt für Schritt erklärt.

  4. Hab es :D

    			<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js"></script>  
    				<a href="Meine Hobbys.htm"><div id="nav_main" style="width: 6.5%; margin-left: 5%; height: auto; background-color: #FFFF00; position: absolute; text-align:center;">  
    				Startseite  
    				</div>  
    				</a>  
    				<div id="nav_yan" class="nav_button" style="width: 6.5%; margin-left: 13%; height:auto; background-color: #FFFF00; position: absolute; cursor: pointer; text-align: center;">  
    						Yannic  
    					<div id="nav_yan_1" class="nav_drop" style=" display: none; width: auto; cursor: pointer; text-align: center; background-color: #FFFF00; position: absolute;">  
    						<a href="hg.htm" target="_self">Yannic 1</a>  
    						<a href="unbekannt" target="_self">Yannic 2</a>  
    					</div>  
    				</div>  
    				  
    				  
    				<div id="nav_chr" class="nav_button" style="width: 8%; margin-left: 21%; height: auto; background-color:#FFFF00; position:absolute; cursor: pointer; text-align:center;">  
    						Christoph  
    					<div id="nav_chr_1" class="nav_drop" style=" display: none; width: 100%; cursor: pointer; text-align: center; background-color:#FFFF00; position: absolute;">  
    						<a href="THW.htm" target="_self">THW</a><br>  
    						<a href="asd.htm" target="_self">Chris 2</a>  
    					</div>  
    				</div>  
    				  
    			<script type="text/javascript">  
    											$("#nav_yan").mouseenter(function(e) { $("#nav_yan_1").show(); });  
    											$("#nav_yan").mouseleave(function() { $("#nav_yan_1").hide(); });  
    											$("#nav_chr").mouseenter(function(e) { $("#nav_chr_1").show(); });  
    											$("#nav_chr").mouseleave(function() { $("#nav_chr_1").hide(); });  
    											  
    											  
    			</script>
    
    1. Hallo Christoph,

      Hab es :D

      glaube ich nicht :(. Warum hast du die Antworten auf deine Frage nicht gelesen?

      Gruß, Jürgen