Und gleich das nächste Problem...: Lokaler Apache versteht kein PHP!

Hi(gh)!

Auf dem PC eines Freundes habe ich XAMPP installiert, um bei Wochenendbesuchen auch an meinem Datenbankprojekt arbeiten zu können... ich lade meine mitgebrachten PHP-Skripte für die Datenbank-Eingabeseiten vom USB-Stick hoch - und stelle fest, dass der Server zwar läuft, aber anscheinend kein PHP versteht. Sämtliche PHP-Befehle im Skript werden als Klartext dargestellt!

Was muss ich wo an den Konfigurationsdateien ändern, damit es funktioniert?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

  1. Was muss ich wo an den Konfigurationsdateien ändern, damit es funktioniert?

    Erst mal Informationen liefern:
    Welches XAMPP? (Genaue Version!)?
    Für Windows, Linux oder Trallalla?

    Da "xampp" PHP mitliefert wäre es wichtig zu wissen, was bei der Installation schief ging. Im Zweifel deinstallieren und neu installieren und dabei gut aufpassen statt wild auf alles zu klicken, was wie "Ja", "OK", "NEXT" oder "WEITER" aussieht.

    Jörg Reinholz

  2. Aloha ;)

    Auf dem PC eines Freundes habe ich XAMPP installiert, um bei Wochenendbesuchen auch an meinem Datenbankprojekt arbeiten zu können... ich lade meine mitgebrachten PHP-Skripte für die Datenbank-Eingabeseiten vom USB-Stick hoch - und stelle fest, dass der Server zwar läuft, aber anscheinend kein PHP versteht. Sämtliche PHP-Befehle im Skript werden als Klartext dargestellt!

    Weil du dazu nichts geschrieben hast einfach mal ein Schuss ins Blaue: Rufst du die Seiten schon über den Apache auf? Also beispielsweise über http://localhost/index.php ...

    Und noch ein Schuss ins Blaue: Läuft der Apache überhaupt richtig? Was sagt das XAMPP-Controlpanel?

    Ansonsten muss ich mich Jörg Reinholz anschließen. Allerdings ist XAMPP imho ein Windows-only Projekt, oder nicht?

    Grüße,

    RIDER

    --
    Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
    ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
    1. Hallo,

      Allerdings ist XAMPP imho ein Windows-only Projekt, oder nicht?

      oder nicht.

      Das 'X' von XAMPP steht als Platzhalter für 'W' (Windows), 'L' (Linux) oder 'M' (Mac OS). Allerdings ist das Komplettpaket XAMPP wohl am häufigsten in der Windows-Variante anzutreffen; bei den anderen beiden Systemen wird man vermutlich eher die jeweiligen Pakete einzeln über die Paketverwaltung des Systems installieren.

      Ciao,
       Martin

      --
      F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
      A: Ich gehe heute nacht aus!
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(