hotti: Script-Data-URL (Base64)

für bestimmte Zwecke möchte ich JS-Code über einen Data-Url einbinden, mit FF klappt das einwandfrei,

nur der IE8 bockt. Gibt es da eine (evntl. ganz andere) Lösung?

MfG,
Onkel Horst

  1. Hallo hotti,

    wenn es ums Nachladen von Javascripten geht, mache ich das so:

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/1/t212267/#m1449664

    Gruß, Jürgen

    1. Hi Jürgen,

      wenn es ums Nachladen von Javascripten geht, mache ich das so:

      Genau ;)

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/1/t212267/#m1449664

      Ja, danke Dir, aber da wäre ich wieder bei einem URL an src... hmm.

      Also, die Base64-Sache gefällt mir auch nicht wirklich. Was ich interessant finde, ist, das in der Ajax-Response nachgeladene JS als Textnode einzubinden, Versuch macht kluch, im FF tuts, guck mal bitte hier.

      Aber auch da spielt der IE8 nicht mit. Evntl gibts jedoch genau hierzu einen Hack...

      Viele Grüße,
      Schönen Sonntag,
      Horst

      1. Hallo hotti,

        ich habe einiges ausprobiert, um Scripte nachzuladen, zum Einsatz ist die Version gekommen, die ich gepostet habe. Die anderen Versuche waren nicht Browser übergreifend, nicht vorhersagbar asynchron oder liefen wg. eval im falschen Scope. Hier mein Giftschrank: http://www.j-berkemeier.de/Test/Nachladen.html

        Gruß, Jürgen

        1. hi Jürgen,

          ich habe einiges ausprobiert, um Scripte nachzuladen, zum Einsatz ist die Version gekommen, die ich gepostet habe. Die anderen Versuche waren nicht Browser übergreifend, nicht vorhersagbar asynchron oder liefen wg. eval im falschen Scope. Hier mein Giftschrank: http://www.j-berkemeier.de/Test/Nachladen.html

          Das ziehe ich mir morgenmal rein, danke Dir!

          In meiner derzeitigen Variante missbrauche ich jQuery wobei ich zum Testen den serverseitig geschickten Code sowohl in <script> als auch in ein <pre> einbaue um zu sehen, was da ankommt.

          FF:  <script> und <pre> tags sind aufgetankt, Code funktioniert
          IE8: <pre> bleibt leer, <script> offensichtlich auch (Code nix tut).

          Weitermachen ;)

          Gruß,
          Hotte

    2. Hi Jürgen,

      wenn es ums Nachladen von Javascripten geht, mache ich das so:

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/1/t212267/#m1449664

      Das wirds dann auch bei mir, (passt ins Konzept und funktionackelt)  danke Dir!!!!

      Feierabend ;)

    3. hi,

      wenn es ums Nachladen von Javascripten geht, mache ich das so:

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2013/1/t212267/#m1449664

      und ich mache das jezt auch so ;)

      Zum Dank dafür

      MfG

  2. @@hotti:

    nuqneH

    für bestimmte Zwecke möchte ich JS-Code über einen Data-Url einbinden, mit FF klappt das einwandfrei,

    Nein. „klick mal drauf“ – geht nicht.

    Auch dein Hauptmenü ist kaum zu benutzen, weil man nicht sieht, welcher Menüpunkt den Fokus hat.

    Merke: Wann immer man :hover einsetzt, sollte man auch an :focus denken!

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)