Robert R.: PHP unter Plesk 11.5 upgraden

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Kennt sich hier jemand damit aus, wie man unter Plesk 11.5 sein PHP upgraden kann?
Da ist wohl zur Zeit PHP-Version: 5.3.10-1ubuntu3.11 drauf und ich brauche eine Version >= 5.4.x

Wie ich das ohne Plesk hinbekomme, ist mir schon klar, aber ich habe Angst, dass Plesk dann nachher nicht mehr läuft, oder alle Einstellungen für PHP weg sind.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
  1. hi Robert,

    Wie ich das ohne Plesk hinbekomme, ist mir schon klar, aber ich habe Angst, dass Plesk dann nachher nicht mehr läuft, oder alle Einstellungen für PHP weg sind.

    Google?

    https://hilfe-center.1und1.de/server-c82640/dynamic-cloud-server-linux-c82670/php-version-auf-linux-server-mit-plesk-aktualisieren-a792302.html

    mfg

    tami

    1. Liebe Mitdenker,
      liebe Wissende,
      liebe Neugierige,

      ja!

      Google?

      https://hilfe-center.1und1.de/server-c82640/dynamic-cloud-server-linux-c82670/php-version-auf-linux-server-mit-plesk-aktualisieren-a792302.html

      Habe ich selbstverständlich vorher gelesen, bevor ich hier gefragt habe.
      Es gibt auch noch bessere Quellen, aber die laufen schlussendlich alle auch ein ganz neues System hinaus.

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert

      --
      Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
  2. Tach!

    Kennt sich hier jemand damit aus, wie man unter Plesk 11.5 sein PHP upgraden kann?
    Da ist wohl zur Zeit PHP-Version: 5.3.10-1ubuntu3.11 drauf und ich brauche eine Version >= 5.4.x

    Es kommt auch auf das zugrundeliegende System an. Wenn das z.B. ein CentOS 6 ist, gibts dafür nichts neueres als PHP 5.3. Es sei denn, du installierst das inklusive seiner Abhängigkeiten irgendwie zu Fuß selbst. Aber ob dann Plesk mitspielt, wo es doch diese Kombination offiziell nicht gibt?

    Wie ich das ohne Plesk hinbekomme, ist mir schon klar, aber ich habe Angst, dass Plesk dann nachher nicht mehr läuft, oder alle Einstellungen für PHP weg sind.

    Plesk hat einen Update-Mechanismus an Bord. Aber auch da wirst du sicher kein PHP 5.4 bekommen, wenn es das für dein System nicht gibt.

    Aktuell ist übrigens Plesk in einer 12er Version.

    dedlfix.

    1. Liebe Mitdenker,
      liebe Wissende,
      liebe Neugierige,

      ja!

      Plesk hat einen Update-Mechanismus an Bord. Aber auch da wirst du sicher kein PHP 5.4 bekommen, wenn es das für dein System nicht gibt.

      Hat auch nicht geklappt. Da muss wohl tatsächlich das ganze Systeme darunter erst neu.

      Aktuell ist übrigens Plesk in einer 12er Version.

      Habe ich gesehen. Hilft aber auch nichts. Alles neu zu machen ist mir zuviel Aufriss für eine einzige Funktion.

      Ich habe die eine benötigte Funktion nun erstmal mit if(!function_exists()) im Include-Verzeichnis unergebracht in meiner privaten Sammlung.

      Spirituelle Grüße
      Euer Robert

      --
      Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
  3. I think there are a lot of the errors of version 5.4,it does not work well.so you should
    think twice.

    1. Tach!

      I think there are a lot of the errors of version 5.4,it does not work well.so you should think twice.

      Diese Aussage ist ziemlich allgemein gehalten. Welche Fehler sollen denn da noch drin sein? PHP 5.4 ist keine Beta-Version mehr, es existiert offiziell bereits etwas mehr als 2 Jahre. Vielleicht sollte man es eher meiden, weil es bereits 2 Nachfolger hat. Aktuell ist PHP 5.6.

      dedlfix.